IceDude Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hi, nach erfolgreichem Rückbau auf die Originaltüten, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meine Sprint 900 Bj '96, die ich eingetragen bekommen oder die keine Eintragung benötigt, da EG-Kennung. Hat jemand Erfahrung mit einer "MOTAD VENOM Auspuff Exhaust 3-1 Triumph 750 900 Trident Sprint Trophy 91-98" Anlage? Hier mal ein Link dazu: http://www.ebay.de/itm/MOTAD-VENOM-Auspuff-Exhaust-3-1-Triumph-750-900-Trident-Sprint-Trophy-91-98-NEW-/260938157925?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cc1204f65 Mir geht es, wie soll es auch anders sein, um einen kernigeren und dumpferen Sound und natürlich auch um die Optik, ideal wäre natürlich ein Topf/2Töpfe in schwarz, da meine Maschine in "Racing Yellow" lackiert ist. Habe schon viel im Netz gesucht, aber noch nicht so richtig was gefunden....prima wäre natürlich auch eine gebrauchte Anlage....
f-man Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Moin, moin; wenn es auch was Gebrauchtes sein darf, dann schau dich mal in der "Englischen Bucht" um. Dort einfach Triumph Daytona 900 Exhaust eingeben. Das Angebot ist dort größer als Hierzulande. Aber auch in der "Deutschen Bucht" taucht immer mal wieder was auf. Mit etwas Geduld findet sich da schon was. Gruß Sven
IceDude Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Geschrieben 6. Juli 2013 Hi Sven, danke schon einmal für die Antwort, aber woher weiß ich denn, ob die Anlage dann hierzulande zugelassen ist, wenn ich in England fündig werde?
Sascha Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hi, Sieh dir mal den Beitrag " Trident Exhausts" in der Technik und Tuning Rubrik an! Der Stefan (Pan77) hat sich Dämpfer mit EG kennung aus GB besorgt, klang soll dumpf sein! Gibt es in 2 verschiedenen Ausführungen und ausserdem kann man noch zwischen oval und Rund wählen! Gruß Sascha
Bubi Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo, ich habe mir die Motad-Dämpfer mit E-Nummer aus England für schmales Geld schicken lassen. Die Dicke fährt sich damit auf keinen Fall schlechter als mit den originalen Schalldämpfern. Der Sound ist aber besser. Bin sehr zufrieden. Gruss, Andreas
f-man Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Wie Andreas schrieb, auf die E-Kennung kommt es an. Habe selber welche von Venom (Motad) und bin damit zufrieden. Die Trident Exhaust von Stefan ist allerdings noch mal eine ganze Ecke leckerer und die hat er mittlerweile problemlos über den TÜV gebracht. Gruß Sven
IceDude Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Geschrieben 7. Juli 2013 @ Sascha - blöde frage....ich fahre doch keine Trident....oder doch? Habe als Triumph Neuling noch Probleme mit den diversen offiziellen (und inoffiziellen) Typenbezeichnungen @ Bubi - sprichst Du von den Motad Pötten, die ich hier auch als Grundlage des Threads benutze? Gibt es die auch in Schwarz? @ f-man - die E-Kennung ist also auch in England die Norm?
Sascha Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Nein, das ist nur der Firmenname, darüber werden die ehem. Wolf Racing Anlagen vertrieben,wenn ich jetzt nix durcheinander bringe! Gruß Sascha
mikmuk Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 MGH bringt die 3in1 nicht her, ist eigentlich ein ausgelaufenes Produkt und wird nur produziert, wenn die irgerndwie lustig sind, so die Meldung von MGH. In England gibts einen Lieferanten, der Sie hat, Kontakt hab ich im Büro. Ich habe ja einen 3in1 Krümmer, der ohne Umbau passt und einen Remustopf, der auch für eine 1050 in der Liste von Remus geführt ist. Mein TÜVler wollte nur wissen ob es eine E-Nummer gibt. Läuft aber schlechter damit und muß extra eingestellt werden. Hab jetzt BOS 3in2.
IceDude Geschrieben 7. Juli 2013 Autor Geschrieben 7. Juli 2013 Ja, eine BOS 3in2 wäre ja eigentlich auch mein Favorit, aber gibt es die auch für die Sprint 900 und ist die dann zugelassen bzw wird problemlos eingetragen? Und die wichtigste rage....wo bekommt man die?
Wolfgang N. Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 @ f-man - die E-Kennung ist also auch in England die Norm? Bin zwar nicht der f-man, habe einen link zum Thema, der wohl Klarheit zum Thema E-Kennzeichnung bringt: https://www.geizteile-shop.de/fachinformation_Artikel-E-Kennzeichnung.php Gruss, Wolfgang
sepp006 Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Servus Frank, hast PN..... Die BOS passt auch an Deine Sprint, musst halt nur die Halterungen von der Daytona, oder Speed Triple anbauen.. Bei meiner Sport Sprint ist die BOS eingetragen, dürfte auch bei Deinem Modell kein Problem sein. TÜV in Leverkusen ist da recht gut im Thema. Sepp
mikmuk Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Meine neuen BOS hab ich von MGH, mußt halt mal anrufen, ob die noch welche haben, Walther macht das....
mikmuk Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Bei mir hat der Prüfer nur kurz drauf geschaut, ob ein E-Kennzeichen eingraviert ist, das wars....
Pan77 Geschrieben 7. Juli 2013 Geschrieben 7. Juli 2013 Ahoi! Ich kann die Trident Exhausts uneingeschränkt empfehlen. Sind echt Carbon und mit E Nr. gab beim TÜV keine Probleme. Zum Sound kann ich nichts schreiben... empfindet jeder anders... sind jedenfalls lauter wie die Originalen... Habe auch mit den "neuen" Bos geliebäugelt... finde die Dinger aber ziemlich hässlich und zu teuer... Grüße Stefan
IceDude Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Geschrieben 8. Juli 2013 @ mikmuk - werde da mal nachhaken.... @Pan77 - danke, das klingt gut. Wenn ich allerdings auf die Trident Homepage gehe, finde ich da kein Zubehör für die Sprint 900, jedenfalls ist die nicht unter den Typen aufgelistet....
Sascha Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 Doch, steht im Text: http://www.trident-exhausts.co.uk/page-silencers_early-triples.php
IceDude Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Geschrieben 8. Juli 2013 Oh ja, danke.... Da bewahrheitet sich wieder der alte Satz: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!"
SebastianBarthS Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hallo , Ich habe bei Trident exhaust angefragt und nach Aussage von Peter Sorell : We can supply you with E - marked EU approved silencers for your Trident 900 in stainless steel We have tested and approved the stainless exhausts for E - mark. We have not had the carbon fibre exhausts tested so could not supply you with these. Gibt es die E Kennzeichnung nur für die Stahlvariante! Grüße Sebastian
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Moin, scroll nach oben und lies die Aussage von Pan77!
SebastianBarthS Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Gelesen hab ich das, mich wundert ja das die Aussagen sich widersprechen! Grüße Sebastian
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Was willst Du denn auch für eine Aussage erwarten, wenn Du direkt nach Deiner Trident anfragst??? Wir hatten das doch schon mal aber ok, ich mach halt nochmal Erklärbär! Trophy, Trident, Sprint = Endschalldämpfer unten Daytona, Speed, Sprint Sport = Endschalldämpfer oben Daher, wenn Du schon die hohen Speed/Daytona-Rastenhalter hast, frag bei Trident Exhaust auch bitte nach Speed oder Daytona Endtöpfen! Wollen wir wetten, dass dann auch die Carbon Töpfe eine E-Nummer haben! Die ist zwar dann nur für Speed / Daytona gültig aber das Thema hatten wir ja auch schon!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden