Zum Inhalt springen

Wassertemperatur


Mikele

Empfohlene Beiträge

Hi Eddy,

 

Naja, das stimmt schon, ich hab zum Glück das originale Speed Cockpit zu einem fairen Preis verkauft, ansonsten wär mir das Teil echt einen guten Tick zu teuer gewesen, aber durch die Gegenfinanzierung ging's. Wenn's nach dem Instument ginge müsste ich immer nur Nachts fahren, die Belauchtung is einfach zu schön gemacht.

Ich ärgerte mich eigentlich, dass ich seinerzeit keines von t&t ( http://www.louis.de/_3087dd705a135a67e07244b221d169bb29/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034806 ) gekauft habe, aber das hat ja auch nicht den Funktionsumfang wie das Motogadget.

Na dann klicke ich mich mal munter weiter durch die Menüs.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute morgen mal die Daytona Uhr (+/- und NTC) drangehalten und den Motor im stand laufen lassen bis der Lüfter ansprang.

Die Uhr zeigte eine Temperatur von etwas über dem Teilstrich ( ist nur einer ) an also noch weit entfernt vom roten Bereich.

Die original Kontroll Leuchte zeigte wieder "ROT" an .

 

Was zeigt nun richtig an ?? Die rote Leuchte oder die Daytona Uhr wo sich der Zeiger im unteren drittel aufhält ??

 

 

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grad aus der Stadt heim, hinter der letzten Ampel 115°C und der Lüfter lief, 5km auf der Landstrasse bei so 120km/h 78°C, schon irre was da für Wärme wegtransportiert wird.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe heute morgen mal die Daytona Uhr (+/- und NTC) drangehalten und den Motor im stand laufen lassen bis der Lüfter ansprang.

Die Uhr zeigte eine Temperatur von etwas über dem Teilstrich ( ist nur einer ) an also noch weit entfernt vom roten Bereich.

Die original Kontroll Leuchte zeigte wieder "ROT" an .

 

Was zeigt nun richtig an ?? Die rote Leuchte oder die Daytona Uhr wo sich der Zeiger im unteren drittel aufhält ??

 

 

Gruss Micha

 

 

Hi,

 

Vergiss die Kontrollleuchte. Ändere die Elektrik so, wie ich es Dir beschrieben habe, so dass die Kontrollleuchte Dir anzeigt, wann der Lüfter läuft und behalte dann das Anzeigeinstrument der Daytona im Auge und Du bist auf der sicheren Seite.

 

Gruss,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den ganzen Hype noch nicht so ganz....

 

Mein Meteor hat ein völlig serienmäßiges Kühlsystem und das funzt völlig problemlos....

Es dauert auch recht lange, bis der Lüfter anläuft...

Da vertraue ich auf die Funktion; Anzeige kann ich drauf verzichten...

 

Ich hab mit dem Karton schon bei weit über dreissig Grad in Froonkreisch ewig vor einer Baustellenampel

gestanden und nix ist passiert....

Irgendwann springt der Lüfter an und geht irgendwann auch wieder aus...

 

Seit ihr alle sicher, daß euer Kühlsystem wie vorgesehen funktioniert....??

 

Anderer Tip, falls es doch zu heiss wird:

Ich hatte ein ähnliches Prob bei der T5. Die ging schon nach 5 Minuten Stadtverkehr in den roten Bereich.

Jetzt habe ich das System neu befüllt und 60 ml Water-Wetter zugegeben..

Seit dem geht das völlig problemlos; selbst bei den Temparaturen von vorige Tage...

 

Wenn mal jemand damit experimentieren möchste:

60 ml könnte ich abgeben...... :rolleyes:

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Water-Wetter

 

ich hab das auch immer für Humbug gehalten; aber das T5net schwört drauf; zumindest bei den

älteren Einspritz-Motoren, die noch an hoher Temparatur laborieren....

Das Zeug macht in der Tat Wasser nasser, weil es die mikroskpisch kleinen

Luftblasen entfernt, indem es die Oberflächenspannung vermindert...

 

OK, das könnte Spülmittel auch..... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

@Wolfgang, ich komme gerade von einer Runde mit dem Mopped und der Daytona Anzeige.

Aber erstmal kurzer Bericht.

Watt ne Wurschtelei, habe neue Kabel gelegt . Waren ja nur Masse, NTC, Standlicht und geschaltetes Plus . Die Platine wollte ich nun nicht ausbuddeln.

Für das Anzeigeinstrument habe ich mir eine Halterung gebastel und links unter den Tacho gebaut ( ähnlich wie bei Dir Wolfgang) .

 

Die Anzeige geht bis zum Teilstrich ( erste Drittel )und etwas drüber. Dann fängt der Lüfter an zu surren und die Temperatur sackt wieder leicht ab.

Denke bzw. hoffe das die Anzeige nun genauer geht und sieht noch gut aus. !!

 

Danke allen für die Hilfe und Ratschläge

Gruss Mikele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...