echse70 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Hallo zusammen,hier mal eine rein hypothetische Überlegung: Gebrauchte Endtöpfe besorgen, leerräumen, montieren => SOUND? Geht das Gruß Dirk
Jochen Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Geht ... wenn Du unbedingt Ärger mit der Rennleitunge haben willst und den Motor komplett neu einstellen möchtest. Gruss, Jochen !
surfinboy Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Gegenfrage, willst Du das zum rumfahren oder nur zum Nachbarn ärgern? Gruß Andi
echse70 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 o.k. für die Rennleitung also viel zulaut? Gibt es denn erfahrungen? Ich würd es zum rumfahren und die Nachbarn nehmen. Gruß Dirk
echse70 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 Wie Bos, Sebering............die sind so laut, oder als legale Empfehlung? Gruß Dirk
Der Alex Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Klingen natürlich lauter und schöner unter legalen Bedingungen!!! Was erwartest Du sonst für eine Empfehlung? Meine absolute Empfehlung für Deinem Dreier wäre natürlich eine BOS 3in2 Anlage!
sepp006 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Servus Dirk, kann mich denn Worten von Alex nur anschliessen.... Hol Dir die BOS, oder Sebring,dann bist Du im legalen Bereich und hast keine Probleme mit der Rennleitung. Unkoordiniertes Auspuffausräumen empfinde ich als Körperverletzung und gibt nur Wasser auf die Mühlen der Motorradhasser... Just my two cents. Sepp
Dirk Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Frag halt mal beim PS-Hexer ob er Dir das so stopft, dass der Sound legal ist und was besseres als Serie rauskommt, man munkelt der kann sowas. http://www.sr-racing.de/index.html Dirk
Eddy Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Hallo Dirk Wie Bos, Sebering............die sind so laut, oder als legale Empfehlung? Gruß Dirk jow, die gibt es auch legal. Hab ne 3-1 mit einem "E" gekennzeichneten Twisten an meiner Speed. Mir ist zwar schleierhaft wie die damit eine Zulassung bekommen haben, aber ist so. Ist mir sogar eigentlich schon zu laut.
Eddy Geschrieben 16. Juli 2013 Geschrieben 16. Juli 2013 Moin Dirk, wäre ein guter Plan, aaaaaaaaber..... ohne Topf ist sie noch lauter & das Teil ist mittlerweile eingetragen. Das jukt die Rennleitung sicherlich nicht, ist aber noch ein Trumf den ich in die Wagschale werfen kann wenn es mal soweit ist.
Blockadebrecher Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Hi zusammen, Ich bin bei meiner Sprint auch eine Weile auf der Suche nach dem Klang gewesen. In Serie ist bei meiner 96er der Motor lauter als das Abgas. Als ich dann Daytona Töpfe (ich glaube mit grossem Auslass) montierte war das Geräusch vom Motor endlich weg. Tja und dann mit einer Alu BOS hört mich meine Freundin auf ihrer NTV wenn ich hinter ihr fahre. Gemessen sind es 95dbA, Serie sind im Stand 93 eingetragen. Dabei darf man nicht vergessen 3 dBA mehr sind doppelte Lautstärke. Mehr braucht echt niemand. Es sei denn er will Krawall, mit Nachbarn und Ordnungshütern. LG
Jochen Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Als ich dann Daytona Töpfe (ich glaube mit grossem Auslass) montierte war das Geräusch vom Motor endlich weg. War da nicht mal was mit so ´nem Kolbenverrecker bei Dir ... Gruss, Jochen !
surfinboy Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Servus, was heißt eigentlich Daytona-Topf mit großem Auslass? Grüße Andi
Blockadebrecher Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 @Jochen : Der Kolbenverrecker kam erst später. Die Sprint läuft mechanisch immer noch sehr laut im Gegensatz zu älteren Modellen. Aber meine nicht Triumph fahrenden Bekannten fragen jetzt nicht mehr ob ich genug Öl drin hab. Der Auspuff übertönt das unangenehme Motorgeräusch schon wirkungsvoll. @Andi : Die späteren Baujahre hatten einen kleineren Auslass am Endtopf. Frag mich nicht nach der Grenze, das wissen andere besser. Aber die silbernen Daytona Töpfe mit der Schelle sollen die beliebtesten sein. LG Jürgen
Dirk Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Passt, der kleine Auslass ist ein Blech, das nur oben und unten angepunktet ist. Meine waren mit Hammer und Meißel und 4 gekonnten Schlägen raus. Dirk
Der Alex Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Ich habe auch noch Daytona Töpfe mit dem großen Auslass und bin die bis vor kurzem auch gefahren. Den Klang empfand ich schon als sehr angenehm dumpf und ausreichend laut! Die 3-2 BOS Carbon toppt das ganze natürlich nochmal extrem! Und das ganze natürlich mit DB-Eatern. Ohne würde ich mir gar nicht trauen zu fahren, die Lautstärke ist so wirklich mehr als ausreichend!!! Da ich am Sonntag auch wieder mit dem Sepp unterwegs war, kann ich nur sagen, wenn 2 T300 (3-Zylinder) mit BOS bei 4.500 U/min zeitgleich das Gas wegnehmen und einen Berg runterollen um bei der Biker-Location um die Ecke einen Cafe zu trinken, bleibt kaum ein Blick von den Gästen verborgen und das obwohl Harley-Piloten ihre "HiTec"-Maschinen für die Abreise warm laufen lassen! EINFACH NUR GEIL!!!
Der Alex Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 @Dirk: Aber nicht vergessen, dann noch schön die Schweißnähte wegdremeln, sonst ist es zu auffällig!
Dirk Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Alex, Das waren noch Zeiten, als ich mit der Serien Anlage rumfuhr. Jetzt BOS 3in1(legal) und Cup 3in1 (illegal) Greezt Dirk Liebäugel schon mit einer SR-Racing anstelle der Cup.
Der Alex Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Liebäugel schon mit einer SR-Racing anstelle der Cup. Das Du aber auch nie mit dem was Du hast zufrieden bist!
Wolfgang N. Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Passt, der kleine Auslass ist ein Blech, das nur oben und unten angepunktet ist. Meine waren mit Hammer und Meißel und 4 gekonnten Schlägen raus. Dirk Edit
surfinboy Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Servus, also zum rechten Bild, da sagt bei uns der Schutzmann dann: Wo isn des Pfeiferl? Und fragt damit nach dem Nichtvorhandensein eines dB-Eaters. Man kann die eingepunktete Beilagscheibe auch aufbohren, so daß ein Rand stehen bleibt. Es gibt da so Schälbohrer für Antennlöcher, so mit 30mm max Durchmesser. Da spart sich der Schutzmann dann die Fragerei wenns schön gemacht ist! Grüße Andi
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