surfinboy Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Na ja, Auch wenn mir das optisch und wahrscheinlich auch akustisch sehr gefällt, bei uns in der Gegend hat sich der Schutzmann drastisch vermehrt und da ist dann gleich einer da mit Meßgerät und blöden Sprüchen. Drum nur der Hinweis von mir, daß das Ganze auch unauffälliger geht. Wenigstens kann ich mich mittlerweile gut beschützt fühlen. Die passen sogar alle paar Meter auf, daß ich nicht zu schnell fahr. Echt super zuvorkommend! Grüße Andi
Dirk Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Is ja hart, was sich Triumph so alles im Lauf der Jahre ausgedacht hat, dass da sind meine - und da ist der Ring schon rausgebrochen worden (Bj. 96) Grüße Dirk
Wolfgang N. Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Is ja hart, was sich Triumph so alles im Lauf der Jahre ausgedacht hat, dass da sind meine - und da ist der Ring schon rausgebrochen worden (Bj. 96) Grüße Dirk Edit
Violator Geschrieben 28. Juli 2013 Geschrieben 28. Juli 2013 Warum muss es immer laut sein? Es ist doch viel wichtiger, dass es sich schön anhört. Muss man es sich immer auf Teufel komm raus mit seiner Umwelt verscherzen? Ich schiebe im Urlaub für die DLRG Wachdienst am Timmendorfer Strand, natürlich fahr ich da mit der Sprint hin. Letztes Jahr wollten sie mir nach einer abendlichen Fahrt zum schmausen bei der Rückkehr an den Karren fahren, weil es nach 2200 war und dort zwischen 2200 und 0600 Motorräder innerorts nur geschoben werden dürfen. Warum? Timme ist auch bekannt als Hamburgs Badewanne. Treffpunkt für die reichen, schönen und die, die sich dafür halten. Dazu gehören leider auch Menschen aus dem zwielichtigeren Teil von HHs Motorradszene, die dort dann nachts möglichst laut umherflaniert sind. Ich unbescholtener Biker muss mich dumm anmachen lassen, weil andere die Lärmgrenze maximal ausreizen müssen oder die Endtöpfe besser gleich ganz ausräumen? Pfui.
marcus Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Vor allem, wenn man dort manche PKW`s hört, die sind lauter. In KG hatte ein Arzt probleme: er hat ein 3 Rad-Elektrofahrzeug (Mini-EL), ist zugelassen als Motorrad (gab damals nur diese Zulassung) und wohnt in der Kurzone, dort gibt es ebenfalls die Sperrzonen. Ergebniss waren regelmäßig Strafzettel wegen Befahren einer Sperrzone mit Motorrad - HALLO? des ding hört man nicht mal, wenn es fährt.
Der Alex Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 Auch wenn es total daneben ist, muß ich dabei schmunzeln ... ICH LIEBE DEUTSCHE BÜROKRATIE!!!
Dirk Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 HALLO? des ding hört man nicht mal, wenn es fährt. Was wiederum die Unfallgefahr erhöht, man kann machen was man will, irgendwer hat in jeder Situation immer die Pappnase auf. Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 ...für jedes Problem gibt es auch eine Lösung: Elektrischen Soundgenerator einbauen dann hört man auch das E-Bike
Oli Geschrieben 2. August 2013 Geschrieben 2. August 2013 Hi Alex, also wenn der Rainer (er mit BOS) und ich (MICRON mit DB Eatern, weil ohne=No Go) durch die Berge gondeln , gibt es grundsätzlich kein Problem mit Radlern oder anderen Verkehrshindernissen weil alle immmer gaaaaanz weit rechts fahren Viele Grüße, Oliver
ziggy Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 Moin, da is dat Teil Brauchte allerdings nicht 4 Schläge mit dem Meißel sondern 38 mit dem Schraubenzieher, außerdem nen Dremel. Dabei dreimal den Handknöchel getroffen... Hatte aber auch sechs Schweißnähte... Sound ist besser geworden, als ich dachte. Der Durchlass im Dämpfer ist ja auch nicht größer als der Durchlass, den ich rausgehauen habe. Kleiner Wermutstropfen: Sie pöttert jetzt ein bisschen beim Gas wegnehmen. Gruß, Klaus
echse70 Geschrieben 30. September 2013 Autor Geschrieben 30. September 2013 Hallo, ich suche ja immer noch nach zwei schönen und wohlklingenden Endtöpfen. Jetzt ist das Angebot ja sehr schmal. Die Neuen von Bos gefallen mir nicht. Abgesehen von der Aufhängung kann ich auch die Töpfe von einer Tiger oder Speed Trible an der 900 Daytona montieren. Der Motor der Daytona ist doch der Gleiche (885cm3). Gruß Dirk
Jochen Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Hi Dirk Ja, schon ..... aber. Die Tiger hat doch ein wenig weniger Pferdestärken und deren Endtöpfe sind mit unpraktisch langen Zuleitungen versehen. Diese an Dein Töff zu montieren dürfte dich gute 6 PS Leitung kosten. Wenn Du dennoch dran interessiert bist, ich habe noch welche davon übrig. Die Pötte der Daytona sind dagegen problemlos kompatibel, vorausgesetzt, man hat die passenden Halter dafür. Gruss, Jochen !
echse70 Geschrieben 30. September 2013 Autor Geschrieben 30. September 2013 Oh Mann, hab ich mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Bos-Töpfe für die Tiger oder auch Speddy. Die passen doch auch an die Daytona abgesehen von der Aufhängung. Gruß
Der Alex Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Und Jochen hat ja schon fast alles geschrieben! Die von der Speed passen problemlos an die Daytona (egal ob 900 oder 1200) und umgekehrt auch ... aber die vom Tiger sind anders!! Würden unter Umständen nur mit diversen Anpassungsmaßnahmen passen und kosten dann noch ca. 6 PS!
LuTz Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Die Bucht wirft aktuell Motad-Tüten in Classic- und Venom-Variante auf den Markt. Taugen die was? Also ich will aktuell keine kaufen, nur mal so ins Blaue gefragt. Gruß LuTz
Empfohlene Beiträge