Zum Inhalt springen

Kleber Tankpad?


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe den ersten Schwung Teile vom Lacker zurück bekommen. Meine Möhre ist meinem Bruder umgefallen,Verkleidung und Kotflügel waren zerkratzt.

 

Weil es eh schwer ist, den Farbton zum Nachlackieren zu treffen und ich das Platinum eh nicht soooooooo doll finde, hat jetzt der komplette Lacksatz dran glauben müssen.

 

Jetzt die Frage: was für ein Kleber bietet sich Eurer Meinung denn an, um das alte Tankpad wieder an den Tank zu kleben?

Pattex? Silikon?

Was haltet Ihr für den geeignetsten Kleber?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...

 

Schöne Grüße

 

Ph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Geht beides; aber mit Pattex hast du sozusagen die endgültige Lösung....

Silikon ist da beser, weil du das Tankpad notfalls auch mal wieder runter bekommst...

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

 

Plan B wäre sich ein Stück von dieser durchsichtigen etwas dickeren 3M-Folie zurecht zu schneiden und als Tankpad zu aufzukleben. Ansonsten habe ich für die kleinen Fähnchen an den Seitenverkleidungen doppelseitiges Klebeband verwendet.

Hält auch einwandfrei.

 

Hängt aber auch von der Größe und Flexibilität des Tankpads ab.

 

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gute erfahrung mit: Pattex Kraftkleber gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin auch!

 

Plan B wäre sich ein Stück von dieser durchsichtigen etwas dickeren 3M-Folie zurecht zu schneiden und als Tankpad zu aufzukleben.

\\ Carsten

 

Mit diesen Folien habe ich auch gearbeitet und sowohl ein Pad, wie auch den Kniebereich beklebt. Ist eine 3M-Folie, wie sie auch bei Porsche als Steinschlagschutz Verwendung fand. Lässt sich super verarbeiten und fällt kaum auf.

 

http://www.signothetimes.nl/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=47&Itemid=83&lang=de

 

speedy-015puso.jpg

 

 

speedy1uuuk8.jpg

 

 

 

Gruss,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe an meinen beiden T's ebenfalls das klarsichtige 3M Tape verklebt. Hält auf ewig und zurück, lässt sich aber mit ein bisschen Föhn auch wieder entfernen. Vorteil meiner Meinung nach, es sieht gut aus und lässt sich von der grösse her nach Bedarf zuschneiden.

 

Cheers, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...