danbra Geschrieben 15. Juli 2013 Geschrieben 15. Juli 2013 Meine Frau hatte bei einem Preisauschreiben (Adventskalender) über die Bild 500€ Gutschein bei Smartbox gewonnen. Davon haben wir uns dann 5 Tage in Donnas, Aostatal eingemietet. "Nur" das Benzin mussten wir selbst tragen. Wir sind auf dem Hinweg über den Splügenpass gefahren, Rückweg über den Sankt Bernhard Pass (Lindau, Österreich, Liechtenstein, Schweiz, Italien). Maut sparen. Richtig geile Strecken für's Motorrad. War schön da unten, sind auch 1 Tag ans Meer nach Varazze, nähe Genua gefahren, sonst nur Berge und nähere Umgebung. Benzin ist da unten nicht grad günstig und für die Autobahn bekommt man so eine Art Parkticket, welches man dann zahlen muss, wenn man die Autobahn verlässt. Kann man rechnen rund 1€ pro 10km. 2 mal Autobahn, je 150km, 30€ weg... Den Rest der Strecken (rund 2750km gesamt) sind wir Landstrasse und Dörfer gefahren. Da hat man einiges sehen können, würde ich jederzeit wieder so machen, auch wenn man gern mal 4-5 Std. für 200km unterwegs sein kann *grins* Fahrzeit gesamt in den 8 Tagen (haben auf Hin und Rückweg einmal übernachtet) 45,5 Stunden... Fahren tun die da unten wie die Henker, muss man sich erstmal dran gewöhnen. War aber trotzdem geil :) Gruß, Daniel PS.: Fotos muss ich erstmal sortieren, werde ich bestimmt ein paar nachreichen ;D
Empfohlene Beiträge