Fredderic Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Hallo Triumphfahrer,bin seit 4 Wochen Besitzer einer Legend TT. Vor ein paar Tagen hat meine Freude ein jähes Ende genommen. Beim nicht korrekten abstellen ist das gute Stück umgefallen und die Welle des Schalthebels abgebrochen. Hab mal beim Triumphhändler in Karlsruhe angerufen: die sagen, der ganze Motor muss auseinander, € 1500,-Bin total gefrustet. Hatte jemand schon mal das Problem? Kennt jemand von euch vielleicht einen Triumphschrauber im Raum Karlsruhe ? Kann man die Welle evtl. auch ohne komplette Motorzerlegung tauschen?Um eine Antwort wäre ich sehr dankbarLG aus EttlingenFredderic
Jochen Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Moin Fredderic ! Willkommen hier im Forum. Der T-Händler weiss es vielleicht nicht, aber die Reparatur geht ohne Motorausbau. Du musst "nur" Schalldämpfer, Krümmer und Ölwanne abbauen, evtl., falls vorhanden, den Hauptständer, auch der Ritzeldeckel muss runter. Dann kann man diese Welle wechseln. Ist aber eine ziemliche Fummelei und man sollte ein wenig Erfahrung damit haben. Ich rechne da immer, je nach Zustand und Sauberkeit der Teile, mit 3-6 Stunden Arbeitszeit und dann kommen natürlich noch Kosten für die Teile hinzu : 3 Krümmerdichtungen, Ölwannendichtung, Ritzeldeckeldichtung, 3 O-Ringe, drei Kupferringe, Schaltstange (gebraucht), Öl und -Filter, plus Reiniger und anderes Material. (hoffe, ich hab nix vergessen) Gruss, Jochen !
Fredderic Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo Jochen, danke für die gute Info, hatte das forum noch nicht besucht. Muss jetzt nur noch einen Schrauber finden, ich pack das nicht. Gruss Fredderic
Jens300 Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Also wenns an meinem Mopped wär, würde ich es probieren. Aber an einem fremden Töff eher nicht. Wohne zwar in der Nähe, aber den Schuh ziehe ich mir nur ungern an.
Empfohlene Beiträge