Dirk Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Hi, Ein Kumpel von mir wohnt in Australien, der schickte mir folgende Anzeige, ob das ein fairer Preis sei: http://www.gumtree.com.au/s-ad/lake-macquarie-area/motorcycles/triumph-speed-triple-900/1022311697 Das sind umgerechnet so um die 6000€. Find ich schon heftig oder? Grüße Dirk
Mikele Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo, jo finde ich auch schon heftig . Aber der Trend ist ja hier auch. Schau mal in Mobile da liegen die Preise , meiner Meinung nach , zwischen gut und böse !! Gruss Mikele
Jochen Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Hi Dirk ! Ist schon heftig. Besonders, weil es eine 95er ist. Da hats fast immer diese elenden Ventilprobleme. Andererseits ..... durchaus ein guter Preis Aber ich hab da ja noch die Speedy von meinem Freund Holger. Die kommt inkl. Export nach Aussi-Land sicher günstiger. Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 22. Juli 2013 Autor Geschrieben 22. Juli 2013 Aber ich hab da ja noch die Speedy von meinem Freund Holger. Die kommt inkl. Export nach Aussi-Land sicher günstiger. Hi Jochen, Das würde ich mal bezweifeln. Das Problem ist nämlich die australische Angst sich irgendwas in's Land einzuschleppen, was so an einem Motorrad (jeden Fahrzeug) dran hängen könnte. Samen, Insekteneier, Bakterien. Das Teil muß nämlich sozusagen "steril" in's Land geschafft werden. Die achten da wohl penibel drauf, dass da ja nix organisches dran baumelt oder klebt. Und selbst dann werden die Teile noch "begast", was man natürlich zu zahlen hat. Dazu noch Fracht, Zoll, der Spediteur im Hafen, der technische Check.....und natürlich gibbet für das alles Firmen, die das für einen erledigen (müssen)....das läppert sich. http://www.infrastructure.gov.au/vehicles/imports/process_overview.aspx Hier mal ein Überblick über die Vorschriften. Autsch Dirk
Jochen Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Jungejungejunge ... Ist ja wohl ´ne Frechheit das !!! Ich ruf da gleich mal an, von wegen ein Moped, was von mir kommt, wäre nicht klinisch rein, steril und technisch einwandfrei. Denen werd ich aber was erzählen ...
Empfohlene Beiträge