Zum Inhalt springen

Ich war dran ... HANDSCHUHE IMMER!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja, Leute, so ist das ... das mit dem Hirn wollte der Doc auch in den Bericht schreiben ... war aber schon vorher kaputt!

Und was die Klamotten angeht: normalereise fahr ich auch mit Kevlarjeans, Lederjacke etc. An dem Abend wegen Wetter und Bequemlichkeit nicht. shit happens.

Wie der Titel schon sagt ...

Die Schürfwunden und Prellungen sind zwar schmerzhaft aber beeinträchtigen nicht so sehr ....

Aber mit verbundenen Händen ... da geht mal nix.

Also: NIE OHNE HANDSCHUHE!!!

Geschrieben

So Gemeinde, Gutachter war grade da. Habe zwar noch keine Zahlen, allerdings einen ungefähren Überblick über die Schäden.

Es ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden, das war ja auch abzusehen. Wie hoch der Wiederbeschaffungswert ist und was als Restwert angesetzt wird weiss ich noch nicht.

Und bitte, fangt noch keine Diskussion an und spekuliert über "Was wäre wenn ...".

Das sind die sachlichen Angaben des Gutachters, und darüber will ich nicht diskutieren, der Mann hat mein Vertrauen und kennt sich speziell im Zweiradbereich sehr gut aus.

Also:

Rahmen muss vermessen werden (wegen Heckrahmen und LKL)

Schwinge hat durchgeschlagen und sich im BOS-Topf rechts und links verewigt.

Motorgehäuse hat KEINE sichtbaren Spuren, Motor wurde auch Sekunden nach dem Aufschlag abgestellt.

Gabel muss raus und geprüft werden da Spuren auf heftigen Kontakt deuten, wird wohl erneuert werden müssen!

Verkleidung oben (Unterteile der Daytona links und rechts waren nicht montiert) und das Geweih

Gimbel Rastenanlage links

Schwinge (Kontakt)

Felgen vorne und hinten neu

die üblichen Verdächtigen links (Lenkerstummel, Griff, etc)

Tank muss neu, das lackieren eines Tanks und/oder das Ausbeulen ist gem. GGVS bzw StVZO nicht zulässig. Die Realität ist anders, weiss ich, weiss er, aber das ändert nix an der Sachlage.

Ja ich weiss, dass der TÜV da meist nix sagt, der Gutachter muss aber einen neuen Tank ansetzen.

Soweit so gut, wenn ich Zahlen habe sag ich Bescheid!

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Du schreibst das gerade so als wäre das alles schlimm für dich...oder interpretiere ich das falsch? Du läßt das doch reparieren, oder?

Geschrieben

Nen Rahmen von einer 12er Daytona hätte ich noch für Dich. Mit Brief für lau bei ei´genem Transport.

Gruß Benny

Geschrieben

Bei dem Schadensbild würde ich die Daytona auch nicht wieder aufbauen, denn es weiß niemand, ob nicht irgendwo versteckte Schäden vorhanden sind, die sich erst später zeigen. Dann lieber eine gute Gebrauchte kaufen, die es ja für 2.500,-- bis 3.000,-- EUR zu kaufen gibt.

Gruß Lurchi

Geschrieben

Je niedrieger der Restwert desto besser. Und man ist nicht verpflichtet die Maschine an die Versicherung abzugeben. Habe damals auch meine Teile unter der Hand verkauft Am besten jemanden mit Kaufvertrag verkaufen zu einem kleinem Preis sodas kein Zugriff mehr auf das Moped besteht. Es liegt nämlich in Deinem Ermessen das Fahrzeug zu veräußern.

Gruß Benny

Geschrieben

So Leute, wie ihr vllt schon unter BIETE gesehen habt steht sie zum Verkauf. AM STÜCK! Ist leider nicht anders möglich. Der Preis ist nicht in Stein gemeisselt, ich denke aber dass sie das noch wert ist, also die EXTRAS. Natürlich wäre es finanziell sinnvoller sie in Teilen zu veräussern, aber wie gesagt, lässt sich in absehbarer Zeit nicht machen. Fragt nicht ...

Ich hoffe ich mache hier die Preise nicht kaputt, ansonsten meldet euch ...

Beste Grüße

Thomas (für den diese Saison gelaufen ist)