Gerhard-SEF Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Hallo, was genau schaltet oder besser gesagt sollte der Seitenständerschalter an meinem Moped schalten? Gerhard
Dirk Geschrieben 26. Juli 2013 Geschrieben 26. Juli 2013 Hi Gerhard, Der Schalter soll verhindern, dass Du mit ausgeklapptem Ständer loslegst (Gottogott was schreib ich hier?) Nochmal von vorn: Motor an, Ständer raus, Gang rein......und genau in dem Moment dreht Dir der Schalter den Strom ab. Guck doch mal einfach unten am Ständer nach und beweg den mal nach oben und unten (schon wieder Kopfkino).Beim Einklappen trifft der Ständer den Schalter, der dann in sein Gehäuse reindgedrückt wird. Ich hoffe ich hab mich eindeutig ausgedrückt. Grüße Dirk
Gerhard-SEF Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Geschrieben 27. Juli 2013 @Dirk der tut dann bei meiner Sprint nicht war es soll korearen ist mit ausgeklarruen Seitenständer möglich. Gerhard
Wolfgang N. Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 .............. korearen ist mit ausgeklarruen Seitenständer möglich.................. Hallo Gerhard, wenn korearen ist mit ausgeklarruen Seitenständer ist möglich, Schalter nicht tun, was machen soll. Schauen ob, Stift aus Schalter kommen fest sitzen in Schalter. Vielleicht helfen einsprühen mit Öl aus Flasche WD40. Wenn Schalter in Oldnung, Metallstift kommen aus Schaltel, wenn ausgeklarruen Seitenständer und gehen wieder rein wenn Seitenständer dlücken auf Stift. Grüsse, Wolfgang
Nils Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Hallo Gerhard, wenn korearen ist mit ausgeklarruen Seitenständer ist möglich, Schalter nicht tun, was machen soll. Schauen ob, Stift aus Schalter kommen fest sitzen in Schalter. Vielleicht helfen einsprühen mit Öl aus Flasche WD40. Wenn Schalter in Oldnung, Metallstift kommen aus Schaltel, wenn ausgeklarruen Seitenständer und gehen wieder rein wenn Seitenständer dlücken auf Stift. Grüsse, Wolfgang Sehl lichtig und kollekt!
Gerhard-SEF Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Geschrieben 27. Juli 2013 Sehl lichtig und kollekt! jaja macht Euch nur lustig, habe den Beitrag heute über ein Leihhandy geschrieben, das ist doch alles Käse Internet über Handy Der Schalter funktioniert mechanisch, der Stift bewegt sich frei da klemmt nix. Gerhard
Wolfgang N. Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 jaja macht Euch nur lustig, Hallo, na bei der Steilvorlage......... Wenn der Schalter mechanisch in Ordnung ist, würde ich auf einen elektrischen defekt im Schalter tippen und ihn mal gegen einen anderen tauschen. Jochen hat bestimmt noch welche davon. Bin allerdings nicht so der Elektro-Lurch. Vielleicht meldet sich ja zu dem Thema noch jemand aus der Starkstromfraktion zu Wort. Gruss, Wolfgang
Eddy Geschrieben 29. Juli 2013 Geschrieben 29. Juli 2013 sorry Gerhard, nimms einfach locker, überprüf auch mal den: - Leerlaufschalter b.z.w. Kabel/Kontakt (sitzt zwischen Wapu & Ritzeldeckel) - Kupplungsschalter (sitzt unter der Kupplungsamatur) - Seitenständerrelais (sitzt am Ende des Tanks, rechts) - Kabel & Steckverbindung vom Seitenständerschalter
Gerhard-SEF Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Geschrieben 29. Juli 2013 Danke Eddy, werde Deine Liste morgen mal abarbeiten. Hätte mich mit dem Teil fast flach gelegt als ich mit ausgeklappter Motorradseitenstütze los fahren konnte Gerhard
A.E.Neumann Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Hallo Leute, ich fand die Funktion des Überwachungsschalter für den Seitenständer an meiner 93 Daytona schon immer bedenklich und vergwissere mich visuell immer ob der Ständer tatscächlich eingeklappt ist- Warum? Der Schalter an meiner Daytona ist betätigt wenn der Ständer ausgeklappt ist! D.h. hat sich der Schalter gelöst und verschoben kann dieser OK go ON melden obwohl der Ständer ausgeklappt ist. Ist dies bei Euren T300 anders gelöst? Wenn nicht vertraue nur Dir.
Empfohlene Beiträge