Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mangels eines Triumph-Partners in der näheren Umgebung, bräuchte ich mal die Unterstützung des Forums bezgl. einer Ersatzteilnummer der Buchse für den Schalthebel meiner Speedy.

Falls jemand so ein Neuteil noch zu liegen hat, würde ich es natürlich gerne nehmen.

Ziffer 3 im Bild

302789d2lt1.jpg

Gruss,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

für die Triumph Part-Nr. schaust Du lieber hier: http://www.triumphmcparts.com

Viele Grüße

Erich

Hallo und Danke - die Seite kannte ich noch nicht - die dort aufgeführten ET-Nr. erscheint mir irgendwie schlüssiger.

Gruss,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo und Danke - die Seite kannte ich noch nicht - die dort aufgeführten ET-Nr. erscheint mir irgendwie schlüssiger.

Gruss,

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

sind definitiv T-Nummern, habe anhand dieser Nummern erst vor kurzem problemlos Teile beim Großhändler ordern können.

Grüße

Erich

Geschrieben

Um bei http://www.worldoftriumph.com/ an die TRIUMPH P/N ran zu kommen

mußt du den Artikel in den Warenkorb legen und dann im Warenkorb

den Artikel aufrufen. Zumindest erscheint dann die TRIUMPH P/N.

Vieleicht geht das ja auch anders....aber so ist`s schön kompliziert! :pant:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Um bei http://www.worldoftriumph.com/ an die TRIUMPH P/N ran zu kommen

mußt du den Artikel in den Warenkorb legen und dann im Warenkorb

den Artikel aufrufen. Zumindest erscheint dann die TRIUMPH P/N.

Vieleicht geht das ja auch anders....aber so ist`s schön kompliziert! :pant:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Hallo,

da muss man aber auch erst mal drauf kommen!

Danke!

Gruss,

Wolfgang

Geschrieben

Moin Leude,

ehm ich nix versteh ? ? ?

Ihr braucht doch nur nach unten in die Liste zu gehen, da steht die Teile Nr ! ! !

z.B.

3 PFKL1184895 BUSH £ 3.61 (€ 4.12)

1184895

Oder habt Ihr etwa :orange: auf den Augen :goodbye:

Geschrieben

Ach Eddy!!!!! :icecream:

Einfach kann jeder !!! :vibration::frustrated:

:mohawk:

Geschrieben

Moin,

vielleicht bin ich jetzt nicht ganz auf der Höhe, aber für das gesuchte Teil lautet die Triumph P/N: 3750005T0301 :bulb:

Viele Grüße

Erich

Geschrieben

Wie wäre es mit einem einem präz. Lager (evtl. Nadellager) aus der Industrie oder halt gleich von EMIL SCHWARZ.

Die orig. Buchsenlagerung wackelt doch eh nur rum, funktioniert natürlich auch mit der orig Buchse.

Habe gerade meinen Brems- und Kupplungsgriff gegen welche von ABM getauscht, von der Lagerung ein Unterschied wie Tag + Nacht

Schönes WE

Gruß Thomas

Geschrieben

Wie wäre es mit einem einem präz. Lager (evtl. Nadellager) aus der Industrie oder halt gleich von EMIL SCHWARZ.

Schönes WE

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das wäre natürlich eine feine Sache. Wennich recht erinnere, ist diese Buchse aber nur etwa 1mm stark. Befürchte, da wird es kein Lager "von der Stange" geben, oder hast Du etwas konkret im Auge?

Gruss,

Wolfgang

Geschrieben

Werde mal messen, was der Bolzen für ein Maß hat, ggfls. kann man den Fußbremshebel ja auch wenige mm aufreiben auf das erforderliche Maß der Nadellagerhülse. das gleiche dann auch noch für den Fußbremshebel. Mein Schalthebel eiert auch umher, das werde ich abstellen.

Wenn es so geht, wie ich mir das vorstelle, werde ich die Maße der Nadellagerhülse mal durchgeben.

Gruß Thomas

Geschrieben

Werde mal messen, was der Bolzen für ein Maß hat, ggfls. kann man den Fußbremshebel ja auch wenige mm aufreiben auf das erforderliche Maß der Nadellagerhülse. das gleiche dann auch noch für den Fußbremshebel. Mein Schalthebel eiert auch umher, das werde ich abstellen.

Wenn es so geht, wie ich mir das vorstelle, werde ich die Maße der Nadellagerhülse mal durchgeben.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

das hört sich gut an - bin mal gespannt!

Gruss,

Wolfgang

Geschrieben

Der Bolzen hat der Fußschalthebels hat 18 mm Durchmesser,

die Breite des Lagers muß 16 mm betragen.

Standartmäßig habe ich nur Nadellagerhülsen in 18x24x16 mm mt beidseitiger Gummidichtung gefunden.

Nadelhülse Typ: HK 1816 2RS Herst: IBU

2 Stck. davon kosten im e... 3,60 € + Versand.

D.h den Hebel der orig einen Bohrungsdurchmesser ohne Hülse von 20,5 mm besitzt, aufreiben auf 24 mm.

Idealerweise aussermittig in Richtung der Versteifung um keine Schwächung zu erhalten.

Ist schon aufwendig.

Ich werde es wohl so machen.

Gruß Thomas

Geschrieben

Tach Leude,

sooon Nadellager ist schon was feines, aber für einen spielarmen Schalthebel muss das nicht sein. Wenn man das Axialspiel mit einer passenden Scheibe auf ein Minimum reduziert & die Kugeln vom Gestänge nicht losgejuckelt sind, dann kommt man auf nur wenige mm Leerweg vorn am Hebel. In dem Lager darf ruhig etwas Luft sein, dann ist auch Platz für Fett.

Die Brems- & Kupplungshebel kann man mit entsprechenden Passscheiben aufpeppen & dann wackeln die auchnicht mehr so rum.