Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zähl an dem Motor die "Ventile" durch, wenn die Zahl größer 4, dann haste eine gute Chance es mit einem 4-Takter zu tun zu haben.

Dirk

Geschrieben

@Karlson: Ich hatte meinen Umbau mit Anfang 20 aslo vor gut 14 Jahren gemacht. Damals war ich auch noch nicht großartig in Foren aktiv. Meine lief aber damals schon V-Max zwischen 120-130 km/h. :wink: ... Ich hab auch gar nicht mehr genau auf dem Schirm, was ich alles geändert habe. Auf jeden Fall waren alle Teile von LT. Meine ist auch ein Eduro-Umbau aber ich habe die Kleine schon jahrelang (über 10) nicht mehr großartig angesehen. Da müßte außer dem Kolben und Optik wahrscheinlich wieder sehr viel revidiert werden. Vieleicht werd ich das mal zur Abwechslung als Winterprojekt machen! Hat ja früher Spaß gemacht mit dem kleinen Ding!!! Für nächsten Sommer an den See zu fahren, wär es ja auf jeden Fall was! He he ... :scooter:

Jaha, beim LT geht sicher einiges mehr, als bei so 'nem Hobby-Zylinder. 120-130 km/h ist schon richtig böse, da hat / hätte sich der Umbau auf Scheibenbremse gelohnt... :scooter: Und klar, mach' wenigstens 'ne Erhaltungs-"Inspektion", dass sie nicht ganz vergammelt. Nochmal 10 Jahre hin und die Dinger sind Gold wert!

Hallo Karlson,

wirklich sehr schöne Simme! Da steckt wirklich total viel Liebe drin das sieht man!

Gruß

Daniel

Moin Daniel, danke, das stimmt - hat sogar 'ne Alarmanlage mit Erschütterungssensor und Display-Pager spendiert bekommen, dass mir die auch ja keiner mitnimmt! :D

Hallo,

hab hier mal ein paar links zu diese Brummern. Denke nicht, dass man auf der Strasse das Vorderrad jemals auf den Boden gekommt! :gash:

http://www.motorbikes.be/de/Maico_685_Supermoto_Special_Edition_2007.aspx

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/maico-500-supermoto-12-48-kw-eingetragen-leverkusen/138755517.html

Gruss,

Wolfgang

Servus Wolfgang - sag ich ja, die Kraft ist sicher richtig böse, aber nach Jochens Bericht zur H2, dem TÜV-Prüfer und dem ersten Knöllchen kann ich alles nachvollziehen! :1st:

Geschrieben

Zur H2 kann ich auch noch was beitragen:

Das Ding gehörte damals ohne Zweifel zu den Motorrädern, die für viele vorzeitige Ableben verantwortlich war...

Für die meisten, die das Ding fuhren, war es schon eine Leistung, das Vorderrad in einem höheren Gang irgendwann vor der nächsten Kurve wieder auf die Straße zu bekommen.

Aber bekanntlich lässt sich alles durch entsprechende "Umbaumaßnahmen" ohne Kostenscheu noch steigern. Vor ein paar Jahren stand auf der Isle of Man ein Gefährt am Straßenrand, dass selbst für dortige Verhältnisse sehr ungewöhnlich war. Ich habe dann eine Stunde gewartet, bis der Besitzer (natürlich Engländer) erschien, um wenigstens mal den Sound zu hören. Der Kerl hatte aus zwei H2 einen 5-Zylinder-Zweitakter mit 1250 ccm mit extra angefertigter Kurbelwelle gemacht!

Selbstverständlich mit 5 in 5-Anlage (das war es, was zunächst meine Aufmerksamkeit fand).

Ich habe keine Ahnung - aber erhebliche Zweifel - , ob das Ding auch nur annähernd vernünftig zu bewegen war.

Brauchte aber wohl auch nicht sein, die martialische Geräuschentwicklung hat in weitem Umkreis alle nicht völlig Gehörlosen eindringlich und unmißverständlich über die Anwesenheit von wirklicher Gefahr informiert...

Jeder Wahnsinn läßt sich steigern!

Gruß

Flem

Geschrieben

Moin !

Nur fünf Zylinder ?

Naja, war wohl sein Alltagsgefährt.

Er hat auch schon was mit 48 (Achtundvierzig) Zylindern gebaut : http://www.youtube.com/watch?v=6ratfuML9QA

Ein sehr interessanter Typ, aber auch ganz schön abgedreht.

Ich hatte meine in den ersten Jahren Sommers wie Winters bewegt.

Nach dem Umbau dann natürlich nur noch im Sommer.

Absolut alltagstauglich, so ein Ding,

man muss nur einfach wissen wie man damit umgeht.

Verbrauch lag zwischen 5,5 und 12 Litern.

Im "Tourenmodus" auch mal bis 5 runter,

auf der Nordschleife zu zweit und mit Gepack

war der "Saufrekord" von 12 Litern erreicht.

Da gabs aber auch -standing ovation- auf der Gafferbrücke

als wir mit funkenden Krümmern durch die Kurve brüllten

und die VFR ablederten.

Deren Fahrer kannte die kleine Bodenwelle an der Brücke nicht.

Lange lange ist´s her .....

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Was man alles so hier im Forum erfährt.

Hoffentlich liest das keiner von der NSA sonst denken die noch das wir einen an der Murmel haben....und wenn jetzt noch einer was von Bomben Aussicht und Anschlag- Befestigung oder Inschalah oder ähnliches schreibt sind wir alle ganz Dick im Geschäft

Moin moin aus Bo´ho