elsch Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Moin, schaut Euch mal das Video an, hat auch Ton. Zuerst direkt Licht an, dann Neustart ohne Licht, dann setzt der Lüfter ein und ich mache Licht an, Ergebnis Karre geht aus. Vorschläge, Ideen, Kommentare sind willkommen. Gruss Marc
Jens300 Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Hmm ist Deine Batterie noch fit? Hast Du mal den Ladestrom der Lima gemessen? Hast Du irgendwas an der Elektrik "umgebaut"?
Jochen Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Stecker der Bedienelemente vertauscht ?
Franky Geschrieben 10. August 2013 Geschrieben 10. August 2013 Moin moin Sowas Ähnliches hatte ich bei meiner SIII damals auch. Nach einer langsamer Spalierfahrt konnte ich den Motor nicht mehr starten. Dannach hab ich mir mal überlegt, zwei Scheinwerfer 110 Watt, Rücklicht ca 40 Watt , Lüfter weis nicht aber bestimmt nicht wenig Watt, Lichtmaschinenleistung bei niedriger Drehzahl und eine angeschlagene Batterie. Was bleibt da für die Zündung über? Meine ist damals zwar nicht ausgegangen, aber der Anlasser hat nichts mehr gesagt. Franky
elsch Geschrieben 10. August 2013 Autor Geschrieben 10. August 2013 Moin, ja also der Vorbesitzer hat auf jeden Fall hinter der Kanzel am Licht gebastelt. Ausserdem habe ich gerade mal den Ladestrom gemessen. InRuhe:12,5 V Motor an, Licht aus, Standgas, 13,2 V Licht an 12,8 3000 rpm ohne Licht 14,2 mit Licht 14,8. wenn ich im Standgas noch mehr Verbraucher anschalte, also Warnblinker, Bremslicht dann ist die Spannung nur noch bei 12,3 V, wenn dann noch der Lüfter dazukommt bin ich wohl unter 12 V und dann spackt die Zündung.... Was meint Ihr? Was sollte ich mal tauschen? Lima Regler, neue Batterie? Gruss Marc
Fussel Geschrieben 11. August 2013 Geschrieben 11. August 2013 Moin Marc! Wenn ich mir die Messwerte anschaue... InRuhe:12,5 V - war die Batt geladen? Motor an, Licht aus, Standgas, 13,2 V - Bissel zu wenig aber würde ausreichen um Batt zu laden Licht an 12,8 - Das wird knapp um dabei noch die Batt zu laden. Wieso ging sie jetzt NICHT aus? 3000 rpm ohne Licht 14,2 , mit Licht 14,8. - schaut gut aus Das die LiMa im Leerlauf nicht viel liefert ist klar. Hast du das Verhalten auch wenn du die Batt über Nacht geladen hast und dann das Mopped startest bzw dann noch das Licht anschaltest-Motor geht aus ? Passiert das immer? Auch wenn du ne Stunde gefahren bist? Oder ist das nur nach 2 Stunden bei Stop and Go im Stadtverkehr? Fragen über Fragen..... Mein erster Tip: Ich würd die geladene Batterie vom anderen Mopped reinstecken und testen. Gruß vom Fussel
elsch Geschrieben 11. August 2013 Autor Geschrieben 11. August 2013 Moin, wenn ich sie kalt starte ist dreht Sie mit Choke ja auch was höher. Der Effekt das sie ausgeht tritt nur ein, wenn ich sie länger gefahren hab und der Lüfter angeht. D.h. Stop @ Go gehtse aus oder z.B. an einer Ampel nach Autobahnfahrt. Ich lad die Batterie heute nochmal unddreh dann einRündchen. Mal gucken.... Gruss Marc
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