Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

ich möchte an meinem Motorrad etwas nachlakieren. Woher kann ich denn die passende Farbe bekommen?

Es geht um eine rote Daytona 750, Bj 1992.

Gruss

Dirk

Geschrieben

Da kann Dir Dein FTH weiterhelfen...aber aus eigener Erfahrung sieht das immer mies aus, da Dein Lack 21 Jahre als ist und man die Nuacen nie wieder so hinkriegt.

Gehts nicht mit aufbereiten wieder in Ordnung?

Geschrieben

Hi,

war bei meiner Daytona kein Problem. Meine ist in pimento-rot und der Lack war von Dupont. Weiss aber nicht mehr wo ich die anderen Angaben im Net gefunden habe.

Mit diesen Angaben hat mein Lacker das aber top hinbekommen.

Gruss,

Andreas

Geschrieben

In der Standox-Datenbank sind die Rezepte für unsere Mopeds erfasst. Du bekommst also bei jedem Lackierer der Standox führt den entsprechenden Lack. Allerdings hat Jens recht, in den letzten 21 Jahren hat der Originallack gelitten und ein "auf Stoß lackieren" wird schwierig.

Gruß

Sven

Geschrieben

Moin,

den Verweis auf die Standox-Datenbank habe ich schon oft gelesen, aber für meine Daytona Bj. 95 gab die nichts her. Aber der Autoteilehändler, bei dem ich mir auch den Lack habe mischen lassen, konnte helfen. Der hatte einen Farbfächer für Yamaha und Triumph, den ich gegen ein mitgebrachtes Mopedteil halten konnte und dann kamen merkwürdigerweise 2 Lacknummern in Frage. Habe geraten und mich mit Glück für den richtigen entschieden. Der Farbunterschied ist überhaupt kein Thema, eher dass man die Abklebekante etwas sehen kann. Dass ist aber eine Frage des handwerklichen Geschicks und der Geduld bei den Vorarbeiten.

Viel Erfolg

Jan