mikmuk Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Hallo, eigentlich lief sie immer problemlos, gerade auf einmal schlechte gasannahme im mittleren Bereich mit teilweise keiner drehzahlerhöhung.wenn man durchzieht, dreht sie oben wieder sauber. was kann das sein? zündspule? ausfahrt morgen wohl gestrichen -(( Grüße Michael
Jens300 Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Zündkerzen, Stecker, Spulen, Kolbenrückolfeder nicht gefettet...Punkte 1 bis 3 würde ich mal fix checken.
Der Alex Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Und gerade die Spulen gehen ja gerne kaputt! Mußte meine dieses Jahr auch schon tauschen ... 2 von 3 waren defekt. Ich hatte auch von 2000-4000 arge Probleme ... ruckeln und schlechte Gasannahme, im höheren Bereich lief sie wieder ... Spulen getauscht und jetzt läuft sie wieder super!
mikmuk Geschrieben 23. August 2013 Autor Geschrieben 23. August 2013 danke, vermute das auch, weil sich ja rein gar nichts verändert hat und während dem fahren auf einmal eingetreten ist wie kann man feststellen welche Spule? sieht man da was am funken?
mikmuk Geschrieben 23. August 2013 Autor Geschrieben 23. August 2013 zundspüle 3 ist etwas kühler als die anderen beiden nach dem tank runterbauen und der funke auf 3 ist sichtbar schwächer als auf 1. dann spule oder?
Armin Geschrieben 23. August 2013 Geschrieben 23. August 2013 Sieht fast so aus.... Wenn du sicher gehen willst, tauscht du die Spulen mal gegeneinander. Dann sollte der Fehler bei einem anderen Zylinder reproduzierbar auftreten...
Trophy1200 FanNRW Geschrieben 24. August 2013 Geschrieben 24. August 2013 Gibt es bei der Spule preiswerten Ersatz oder müssen es zwingend die Originalen sein? Die sollen irre teuer sein.. Gruß, Holger
Jens300 Geschrieben 24. August 2013 Geschrieben 24. August 2013 Irgendwo im Sammelbestellungs Teil ist ein Kollege der das Zeug recht günstig anbietet.
mikmuk Geschrieben 24. August 2013 Autor Geschrieben 24. August 2013 ok, drei neue Zündkerzen und läuft wieder, war wohl eine schlecht geworden. trotzdem die frage, wie kann man eine defekte Spule noch rausfinden ausser wechseln und der entsprechende Zylinder tuts dann nicht?
Pacific Blue Geschrieben 24. August 2013 Geschrieben 24. August 2013 moinsen, wollte als Neusprinter mal nachfragen was hier mit den Spulen los ist. Tritt dies Problem öfter auf ? Fahre ne Sprint Exe aus ´98. Kann man hier eventl. die Spulen einer T400 verwenden ? Gruß Olaf
Jochen Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 Moin ! Ja, kann man. Auch die der anderen 3-Zylindermodelle. Gruss, Jochen !
Stefan193 Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 ok, drei neue Zündkerzen und läuft wieder, war wohl eine schlecht geworden. trotzdem die frage, wie kann man eine defekte Spule noch rausfinden ausser wechseln und der entsprechende Zylinder tuts dann nicht? Krümmertemperatur messen. Beste Grüße Stefan
Stefan193 Geschrieben 25. August 2013 Geschrieben 25. August 2013 moinsen, wollte als Neusprinter mal nachfragen was hier mit den Spulen los ist. Tritt dies Problem öfter auf ? Fahre ne Sprint Exe aus ´98. Kann man hier eventl. die Spulen einer T400 verwenden ? Gruß Olaf An meiner 98er Exe hatt ich auch schon Spulenprobleme. Habs hier auch mal beschrieben, hat mich viel Zeit gekostet. Messwerte egal ob kalte oder warme Spulen, waren wie Handbuch. Trotzdem war eine im Eimer und führte zu leichten Zündaussetzern, die sich in einem ganz leicht unregelmäßigen Leerlauf sowie Ruckelproblemen vor allem nach Schiebebetrieb zeigten. Manchmal lief sie aber wie ne 1. Nach Spulentausch wars erheblich besser, nach dem vollen Programm (Grütze aus Tank entfernen, zulackierten Überlauf am Tankeinfüllstutzen befreien, Beschichten, Spritsystem reinigen, Vergaser reinigen, neuer Luftfilter, Kerzen 8-EA9, Synchro und CO einstellen) ist es ganz wundervoll und läuft wie Sahne Beste Grüße Stefan
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