Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es einen Trick diesen zu wechseln ohne die ganze Vergaserbank lösen zu müssen?

Ich mußte einiges für den Wechsel blechen. Bei Trumph gibt es den Filtereinsatz nicht einzeln. Der komplette Luftfilterkasten samt Filtereinsatz kostet Schlappe 90.

Gruß, Holger

Geschrieben

Hallo Holger,

den Trick gibt es leider nicht. Vergaser müssen raus, damit Du den Luftfilterkasten ausbauen kannst. Alternative zu einem kompletten Luftfilterkasten wäre der Einbau eines K&N Luftfilters, gibt es um die 60,-EUR.

Allerdings neigen die Luftfiltergehäuse im Alter zu ausgerissenen Verschraubungen / Gewinden. Solltest Du also vorher prüfen, ob der Luftfilterkasten noch brauchbar ist. Ist doch ne tolle Beschäftigung für die Wintermonate!

Gruss,

Wolfgang

Geschrieben

Moin Holger !

90,- ist aber heftig.

Kostet hier 78,-

was schon teuer genug ist.

Vergaser müssen leider raus.

K&N kannst Du auch nur einbauen wenn Du den Kasten

zerstörungsfrei zerlegt bekommst.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Danke für eure schnellen Antworten! Die Trophy brachte ich nach dem Kauf zum Schrauber meines Vertrauens. Vergaser und Ventile einstellen, Kerzenwechsel, Schmierstellen abfetten, Bermsbeläge vorn erneuern.

Da habe ich den Luftfilter gleich mit machen lassen. Sah aus wie der erste und nach dem Wechsel und den EInstellarbeiten läuft der Motor super. Arbeitslohn für alles 300 €. Viel Geld, aber womöglich günstiger als Folgeschäden mangels Wartung.

Gruß, Holger