Zum Inhalt springen

Angebot und Hinweis / Fragestellung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

da ich regelmäßig, wie sicher viele andere von euch auch, den Louis-Newsletter erhalte,

ist mir heute aufgefallen, dass es am jetzt kommenden Freitag + Samstag den Scottoiler

für 69,95 Euro gibt. Eine beachtliche Ersparnis, wie ich finde. Wer also schonmal mit dem

Gedanken gespielt hat, kann jetzt natürlich zuschlagen.

Und wie mir dabei auffiel, gibt es hier im Forum keinen Bereich, in den man in Kommentaren

hilfreiche Verlinkungen oder Angebote etc. schreiben kann.

Ich kenne dies aus anderen Foren und fand es tatsächlich ganz gut, so kann man beispielsweise

auf Rabatt-Aktionen usw. aufmerksam machen, ohne immer ein neues Thema zu starten,

was dann womöglich in den Tiefen des Forums verschwindet.

Insofern reite ich mal voran und stimme für den Titel: "Tipps, Tricks und Hinweise". Das wäre

breit gefächert und meine Anmerkung zu den Scottoilern käme dort genauso gut unter,

wie die Neuauflage der BOS-Dämpfer, die Verlinkung auf World of Triumph etc.

Rechtlich gesehen sollte es da keinerlei Probleme geben, sofern die Haftung für die verlinkten

Seiten ausgeschlossen wird.

Manche Hersteller / Webseiten geben sogar offizielle Banner raus, die man einbinden kann, sodass

vielleicht noch der ein oder andere Euro für Werbung rausspringt...

Viele Grüße,

Karl

Geschrieben

Hi

Mag manchem als nette Idee erscheinen,

aber ich hab grad auf diese Werbung der und für diese

Billiganbieter überhaupt kein Verständniss

in solch einem Forum wie hier.

Diese Infos gibts an jeder Ecke, in jeder Zeitungsbeilage

und man kann dort den E-Mail Newsletter bestellen.

Es kostet oft Zeit und Mühe, das Forum Spam- und Werbefrei zu halten,

da werde ich sicher nicht dieser Zumüllung die Pforten öffnen,

wie es in anderen Foren für einige Übereifrige so üblich ist.

Ich sehe da ständig nervige Hinweise auf Billigkram

und tausende von Ebay Links.

Leider nur noch selten kommen da sinnvolle oder

interessante Beiträge.

Danke ... braucht keiner wirklich.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Okay, da hast du mich a) falsch verstanden und b) finde ich, solltest du deine negative Grundeinstellung

dahingehend überdenken. Mag sein, dass ein gebranntes Kind das Feuer scheut, aber die Argumentationssystematik

ist mir nicht klar.

Das soll kein ebay-Verkaufsthread werden, sondern eine Sammlung nützlicher Links. Wie schon geschrieben.

Du sagst, dass das in diesem Forum keinen Platz hat, betitelst Louis als Billiganbieter, wo wir doch fast alle dort einkaufen.

Möchtest du damit auf das hohe Niveau der Forumsgemeinde hinweisen, die sonst nur bei Rizoma, Kellermann oder BOS einkauft?

Oder wozu dieser Ausschweif?

Gleichwohl meinst du, dass es sicher viel Spam geben wird und es Mühe macht, dies sauber zu halten. Musst du hier oft eingreifen?

Kann mich nicht erinnern, dass hier mal jemand über die Strenge schlug...?!

Nun gut, wie auch immer, da hier die Objektivität verloren geht und ich keine Diskussion zu Sinn und Unsinn machen möchte,

war's das von meiner Seite dazu.

Gruß, Karl

Geschrieben

Naja, ich denke, wenn Du sowas siehst (Scottoiler ist ja kein Billigprodukt und viele von uns nutzen ihn oder ziehen es in Erwägung), dann kannst Du ja gern, so wie jetzt auch, einen Hinweis in der Plauderecke hinterlassen.

Titel zB: "Scottoiler für 69,95" oder sowas, machst die Forengemeinde damit darauf aufmerksam, das es den grad im Angebot bei Louis gibt (vielleicht hat ja nicht jeder die Prospekte oder den Newsletter, ich zB lese den nur selten) und man wird auch drauf aufmerksam.

Wenn aber dann für jedes Angebot ein Beitrag geschrieben wird, was man grad bei Anbieter XY so findet, ist es vielleicht schon etwas zu viel.

Also, ICH DENKE, wenn man wirklich nützliche Sachen irgendwo echt billig bei einem seriösen Anbieter findet (da zähle ich Louis schon dazu, auch wenn die auch billige Ware anbieten), wird Dir keiner den Kopf abreissen, wenn Du uns darauf aufmerksam machst. Dafür extra ne Art Sammelthread aufmachen, keine Ahnung ob das nötig oder sinnvoll ist. Hier ist grad ein Helm, da ein Handschuh, da ein Schuh, da Aufkleber, dort ein Miniblinker,... Wer sowas akut sucht, wird schon irgendwo ein Angebot finden. Aussergewöhnliche Angebote (Scottoiler für rund 70€, Lukas Bremsbeläge für 20€,... Mopedbezogen, für uns alle nützlich) sind schon eine Erwähnung wert, dafür kann man sich aber auch die Mühe machen ein Thema in der Plauderecke zu öffnen, wenn man der Forengemeinde den Tip geben möchte.

Nur meine Meinung :smile:

Gruß, Daniel

Geschrieben

..., solltest du deine negative Grundeinstellung dahingehend überdenken.

Moin Karl !

Hier ein schlichtes Nein.

Eben wegen der Objektivität.

Wenn Du das nicht verstehen magst,

dann mach wenigstens keine persönliche Sache draus.

Deine Antwort kommt so beleidigt rüber,

jedenfalls bei mir.

Philosophie des Foums war von Beginn an die Werbefreiheit.

Gelegenliche Hinweise sind ja mal ok,

wenn es aber zu viel wird,

oder wenn zu eben diesen großen Ketten verlinkt wird,

dann wird sowas konsequent und kommentarlos gelöscht.

Was die Anti-Spam Arbeit angeht,

ja, da ist täglich genug Arbeit zu erledigen.

Es vergeht nicht ein Tag,

an welchem keine Spam-Anmeldungen eingehen.

Und was da so an Verlinkungen drin ist,

das möchte hier sicher keiner sehen, glaub mir ... :sick:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Vote 4 Jochen.

Jeder weiß wo er sein Zeug bekommt, da brauchen wir keine Werben-Freds...wenn der Joachim G.N uns für die Forenwerbung zahlen würde, wäre es eine andere Geschichte :-)