Werner Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Hallo, bin relativ neu hier im Forum. Habe vor kurzem eine Trophy 900 (Bj. 1996) sehr günstig erstanden. An dieser ist der Anlasserfreilauf defekt, was ich allerdings vor dem Kauf wusste. Meine Frage: Wer kennt sich mit diesem Modell aus und kann / will eine solche Reparatur gegen Bares vornehmen bzw. kann mir jemanden (z.B. auch eine gute Werkstatt) empfehlen, die diese nicht ganz einfache Arbeit durchführt. Bei meinem Modell ist, soweit ich das gesehen habe, leider die bei früheren Modellen noch vorhandene Revisionsöffnung zum Ausbau des Freilaufs nicht mehr vorhanden, sodass der Motor geöffnet werden muss. Würde mich über eine baldige und kompetente Antwort freuen! Werner
Jochen Geschrieben 28. August 2013 Geschrieben 28. August 2013 Hallo Werner Wenn man Deinen Wohnort wissen würde, dann könnte man auch evtl jemanden benennen. Ansonsten ... ich kenne da jemanden in den USA, der hat echt ein Händchen für sowas ;-) Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 ...Mensch Jochen, Du kennst Leute, in usa boh ey
Der Alex Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Nicht das die die Trophy dann gleich als Dragster Motorrad umbauen ...
Jochen Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Nicht das die die Trophy dann gleich als Dragster Motorrad umbauen ... Keine Sorge, für sowas schicken die mir ihre Sachen nach D-Land Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Sind wir wieder von Kuchen backen auf Arschbacken gekommen :-)
Jochen Geschrieben 29. August 2013 Geschrieben 29. August 2013 Okokok, ich sach ja schon nix mehr ...
Eddy Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 30. August 2013 ...nich das wir den Werner auf den Arm nehmen wollten, aber bei so einer Vorlage sei ein wenig Spass doch gestattet. :biggergrin: Er bekommt doch seine Info wenn das Problem enger eingekreist ist.
Werner Geschrieben 3. September 2013 Autor Geschrieben 3. September 2013 Na, da freu´ ich mich aber, in ´ner Riege gelandet zu sein, die Spaß groß schreibt! Wie viele Gruppierungen gibt es, wo finsteren Blickes am anderen vorbei geschaut oder geredet wird .... Mit dem Jochen hatte ich ja schon mal erfreulichen Kontakt vor nicht allzu langer Zeit. Mit Eddy und all den anderen Jungs von der T300-Gang ist es sozusagen das Debüt. Wie gesagt, es freut mich, dass ihr gut drauf seid und mir auch noch helfen wollt! Dann mal zur Sache - also ich bin im Allgäu zu Hause (Nähe Kempten, PLZ 87435). Das Moped steht aber bei Kaufbeuren (ca. 35 km östlich, PLZ 87600). Eine Transportfahrt ist aber grundsätzlich kein allzu großes Problem, da ich einen Trailer besitze .... Für mich steht an erster Stelle, dass die anstehenden Arbeiten gut und zuverlässig erledigt werden und darüber hinaus noch bezahlbar bleiben. Das Ganze kann auch gern über´n Winter erledigt werden, da ich ohnehin nicht mehr vorhabe, meine Trophy in diesem Jahr auf die Straße zu bringen. So ... und nun gebe ich das Wort wieder ab an euch! Bis denne + schon mal vielen Dank im Voraus, Werner
Eddy Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hallo Werner, na prima das Du Spass verstehst, dann freu Dich auf ne lustige Runde. Zunächst mal, wenn es wirklich der Anlasserfreilauf ist, kannst Du bedenkenlos weiterfahren, musst halt anschieben, aber da geht nicht mehr kaputt wenn Du weiter fährst. Zur Reparatur kann ich Dir nur in soweit sagen das es nicht billig wird wenn der Motor raus & zerlegt werden muss, viel Arbeit bzw. putzen. Bei den Freundlichen hab ich Zahlen von um die 1.200,- gehört. Wer das in Deiner Nähe erledigen könnte ? ? ?
Gerhard-SEF Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Hallo, na da hatte ich bei meiner ja richtig Schwein gehabt, meine hat noch den Revisionsdeckel ich wußte das beim Kauf nicht daß die Dinger Probleme machen und daß man bei den neueren da nicht mehr ran kommt. Bei meinem Reiskocher schwächelt der Anlasserfreilauf immer wenn der Anlasser wegen schwacher Batterie nicht richtig durchzieht. Bei voller Batterie greift er immer 100%ig. Hat das bei den englischen Patienten auch Einfluß auf den Freilauf? Gerhard
Oloeschi Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Jau, grade eine schwächelde Batterie ist meistens der Anfang. Deshalb immer nur mit voller Batterie, und nicht zu lange orgeln lassen.
J.P. Geschrieben 4. September 2013 Geschrieben 4. September 2013 Naja, bei zuverlässig Fällen mir doch direkt Jochen und Eddy ein...... Aber ich soll ja keine Werbung machen und um die Ecke is es auch nicht.... ;)
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