Tee300 Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Hallo Gemeinde, leider habe ich am WE meine rote 94er Sprint bei einem krassen Bremsmanöver im Regen weggeschmissen. Bei mir gibt es zum Glück nur div. Prellungen und Stauchungen. Die Maschine hat neben einer krummen Gabel, defektem Scheinwerfer ... auch eine zerstörte Frontverkleidung. Darum geht es: Ich könnte eine komplette Verkleidung von einer 95er Sprint bekommen, die ja ein paar optische Unterschiede aufweist. Was ist etwa mit dem Haltegriffen am Heck? Meine hat noch den Bügel. Hat sie auch die Aufnahmen für diese Griffe? Und was ist mit dem Sprithahn? Ist er bei beiden Modellen auf der selben Position? Gibt es sonst noch Punkte, die evtl. nicht passen? Die Rückleuchte ist ja eine andere, klar. So ein Geweih für die Verkleidung würde mir dann auch noch fehlen, weil das alte hoffnungslos verformt ist. Sind die gleich? Was ist mit der Sitzbank? Ist das metallische Rot eigentlich das selbe, oder nur ähnlich? Wenn jemand einen solchen Umbau schon mal gemacht hat und seine Erfahrungen kundtun kann, dann wäre das eine echte Hilfe. Bis jetzt bekomme ich nur solche Aussagen wie: "Das müsste schon irgendwie passen." oder: "T300 ist ja alles das selbe Zeugs". Damit komme ich aber nicht weiter, weil ich seit 30 Jahren an Motorrädern schraube und von daher weiß, dass bei Sachen die ähnlich aussehen der Teufel im Detail steckt. Grüße, Stefan
Erich Geschrieben 7. September 2013 Geschrieben 7. September 2013 Hallo Stefan, das tut mir leid, dass mit deinem Crash, aber Hauptsache das dir nicht mehr passiert ist. Ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert. Ein Geweih habe ich noch liegen. Wollte ich ursprünglich an meine alte Sprint nach dem Unfall montieren, habe dann aber den alten Verkleidungshalter gerichtet. Wenn du Interesse hast, schicke ich gerne ein/zwei Fotos. Viele Grüße Erich
Jochen Geschrieben 8. September 2013 Geschrieben 8. September 2013 Moin Stefan Heck (rundes Rücklicht) erfordert eben das andere Rücklicht samt dem zugehärigen Halter. Die Haltegriffe sind unterschiedlich (rundes Heck = zwei Griffe) Benzinhahn hat selbe Position, Rest passt auch ohne Probleme. Im Cockpit gab es eine Version mit und eine ohne Uhr, diese Innenverkleidungsteile sind aber ebenfalls untereinander kompatibel. Schweinwerfer passen aus Daytona und Sprint. Wenn Du von dem Zeug was brauchst, habe ich zum Großteil noch in BRG hier liegen. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge