newhudson Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Hallo Hätte gerne meine Trident Sprint bj.93 hinten mit 17 Zoll Rad,passt das ohne Änderungen?Hat das schon jemand eintragen lassen?Hat jemand passende Räder von der Daytona ,Trident od.Speed Triple zu verkaufen? Danke Gruss Jochen
Tee300 Geschrieben 12. September 2013 Geschrieben 12. September 2013 Hallo, vor ein paar Monaten habe ich die selbe Frage hier gestellt. Es gab nicht viel Info dazu, ausser von Dirk. Dafür nochmal herzlichen Dank. Inzwischen ist meine 94er Sprint (orig.: 18 Zoll Hinterrad) mit einem 17 Zoll Rad von einer 95er Sprint ausgestattet. Das passte bei mir plug and play. Ein TÜV-Ingenieur aus der Nachbarschaft hat dann für mich nachgeschaut und herausgefunden, dass Triumph im Nachhinein eine ABE-Erweiterung rasugelassen hat, nach der eine 94er auch ein 17 Zoll Hinterrad haben darf. Alles andere hätte mich auch gewundert, weil ja technisch ausser dem Rad praktisch keine Veränderungen zwischen diesen Baujahren vorgenommen wurden. Eine Eintragung kann für ca. 35 Euro ohne weitere Umstände erfolgen. Habe ich aus Gründen der Faulheit aber bislang nicht gemacht. Lustig: Mit dem kleineren 17 Zoll Rad und dem 1cm breiteren Reifen setzt die Sprint unerwarteterweise sogar später auf als vorher. Was die 93er angeht, weiss ich das mit der ABE-Erweiterung nicht. Hatte die nicht andere Bremsen, mit starren Bremsscheiben, wie die Trident? Ein kompetenter Graukittel könnte das aber nachschauen. Grüße aus der Eifel, Stefan
Eddy Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Moin Jungs, @Jochen: dieses Forum hat Mitglieder die schon seeeeeehr lange hier sind & deswegen wird es gerne gesehen wenn sich jemand neues hier erst mal etwas vorstellt damit sich die Gemeinschaft nicht nur als reiner Problemlöser vorkommt ;-) Zu Deiner Frage: technisch ist der Umbau kein Problem, die Frage ist "wer" trägt es Dir um. Habe diesen Umbau am meiner Trigent schon vor 18 Jahren gemacht & bei einigen Prüfstellen angefragt bis es mir einer um- eingetragen hat.
Empfohlene Beiträge