Zum Inhalt springen

Austauch Ölablassschraube gegen Öltemperaturgeber

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine lieben Mittriumphatoren,

ich will statt Ölablassschraube einen Geber für mein Ölthermometer an der 900er Speedy montieren. Was für ein Gewinde hat die Ölablassschraube? M14er oder M16er.

Ich bitte um Hinweise. Vielen Dank.

triplkedoctor

Geschrieben

Hallo Dirk,

ja habe ich. Die Aluverblendung der Kontrollleuchten habe ich aus gebürstetem Edelstahl neu anfertigen, nämlich verlängert um eine Aufnahme für die Moto-Detail Öltemperaturanzeige von Louis (49,90 EUR). Die passt sehr gut, weil sie auch ein weißes Ziffernblatt hat. Möchtest Du das mal sehen? Bilder kann ich gerne einstellen.

Gruß

Oliver

Geschrieben

Hallo Dirk,

ja habe ich. Die Aluverblendung der Kontrollleuchten habe ich aus gebürstetem Edelstahl neu anfertigen, nämlich verlängert um eine Aufnahme für die Moto-Detail Öltemperaturanzeige von Louis (49,90 EUR). Die passt sehr gut, weil sie auch ein weißes Ziffernblatt hat. Möchtest Du das mal sehen? Bilder kann ich gerne einstellen.

Gruß

Oliver

Hi Oliver,

ich würde es gerne mal sehen...

Gruß,

Klaus

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Den Geber für die Öltemperatur habe ich alternativ zur vorhandenen Inbusschraube (glaube M14?) hinter dem linken Zylinderfuß vor Jahren montiert. (von linker Seite sichtbar)

Dort stört kein Kabel (wie unter der Ölwanne) und kann dort für immer unangetastet bleiben.

Gruß Dieter