Dirk Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Hi, Guckt Euch mal das Bild von dem Eddy seiner Speed mal an, achtet mal nicht auf die Socken sondern auf die Telegabel. Hab ich 'nen Knick in der Optik oder biegen sich die Standrohre? Ist das der Grund warum sich bei den Superbikes die Upside-down Gabeln durchgesetzt haben? Ich find das schon beeindruckend. Grüße Dirk
LuTz Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Also der leichte "Knick" zwischen Stand- und Tauchrohr ist eine optische Täuschung, die Socken definitiv nicht... Gruß Lutz
LuTz Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Nachtrag! Suchbild: Wer erkennt das Bauteil, zu dem die Socken passend gekauft wurden? Grinsende Grüße LuTz
Oloeschi Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Hosenträger ... Duck und wech......
Dirk Geschrieben 13. September 2013 Autor Geschrieben 13. September 2013 Leute, das is dem Eddy sein Style! Darum geht's gar nicht, es geht um die verbogene Gabel. Grüße Dirk (Und ich Depp fang auch noch das mit den Socken an)
Klingone Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Isch cool, man ..... Und da ist tatsächlich ein leichter Knick in der Gabel. Na ja, wenn man sich überlegt, welch ein Druck in dem Moment dort lastet. Gruß, Heiko
Jochen Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Moin Dirk ! Natürlich biegt sich die Gabel. Könnte man es auf dem Bild sichtbar machen, dann würde man auch die Biegung der unteren Gabelbrücke und des Lenkschaftrohres sehen, auch der Lenkkopf selber und die Lager werden da arg hergenommen. Da lasten ein paar TONNEN drauf. Ganz auf die Schnelle spuckt mir Google das hier aus : http://www.lehrerfreund.de/technik/1s/kraefte-am-fahrrad1/4000 (das Prinziep ist gleich) Mit ´ner USD geht die Belastung noch mehr in Gabelbrücke und Lenkschaftrohr, weshalb diese sinnigerweise von klugen Technikern größer dimensioniert werden. Auch die Tauchrohre biegen da sich gewaltig. Dabei kann auch mal sowas passieren : http://enno.verbrennung.org/wp-content/uploads/2008/11/motorrad-gabel-gebrochen.jpg "Vorteil" der USD ist lediglich die Verringerung der ungefederten Massen und natürlich schauts für die mesten Leute cool aus. Wir normalen Sonntagsfahrer merken da nichts von. Ich persönlich träume ja eher von sowas : http://shop.alpharacing.com/shop/images/bi-fc014rdh24-01.jpg Aber der Geldbeutel gibt das erst ... äh ... nächste Woche her. Oder wars erst im nächsten Leben ? Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Moin Zusammen, also das kann garnicht sein das die Gabel verbogen ist, dass ist sicherlich nur eine optische Verzerrung des WW-Objektivs mit dem die Aufnahme gemacht wurde. Das Moped befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme nämlich auf einem einer Art überhohem Montageständer der später mit Fotoschop weg gemacht wurde oder glaubt Ihr wirklich ich würde solche halsbrecheriche Aktionen machen. :icecream:
Jens300 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Genau und den Kran um den Eddy da drauf zu hieven ist auch gut übertüncht worden :-)
Empfohlene Beiträge