petnam Geschrieben 14. September 2013 Geschrieben 14. September 2013 Hallo Community =) Ich will meine T300 Bj 95 komplett umbauen und wollte mir vielleicht den ein oder andern Tipp holen wo man guten Sachen herbekommen kann. Persönlich wichtig wäre mir zunächst eigentlich ein Auspuff denn ich habe schon lange im Internet gesucht und doch nichts gefunden =( (Leistungssteigerung vllt ? Bei ner Bandit klappts ) Ein Chip Tuning wäre auch nicht schlecht. Ansosten über weitere Tipps und Tricks würde ich mich freuen=) Viele dank schon einmal im vor raus ! Euer Peter N.
Klingone Geschrieben 15. September 2013 Geschrieben 15. September 2013 Hallo Peter, die Trophy ist ein richtig schöner, klassischer Vergaser ... nix mit elektronischer Einspritzung. Chip-Tuning wird daher schwerfallen Kommst ein wenig spät - ich habe nach einer Kaltverformung meine schöne Trophy verkauft - bzw. sie ist zum Monatsende verkauft. Da habe ich klangschöne Tröten dran und der Motor hat auch eine nette Performance. Da der neue Besitzer den Motor in einem anderen Motorrad verbauen will, bleiben aber vielleicht noch die Tröten für Dich - allerdings ist die rechte durch den Sturz verschraddelt. Vielleicht überläßt Dir der neue Besitzer diese? Ansonsten: herzlich willkommen hier bei uns. Da kommen bestimmt noch ein paar Tipps von den Kollegen. Schreib doch noch ein bißchen was zu Dir - sowas wird hier (zu recht) ganz gerne gesehen. Gruß, Heiko
Eddy Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 Moin Peter, Chip Tuning, der war gut. Wie viele Pferde mehr sollens denn sein ?
petnam Geschrieben 16. September 2013 Autor Geschrieben 16. September 2013 Ich bin halt noch neu und etwas unerfahren =) Deswegen nimm ich mir doch immer gerne Tipps von Leute wie euch mit =) Und man siehe da schon habe ich etwas gelernt ^^ Ein bissel mehr Leistung wäre nicht schlecht, wobei mir wie viel eig nicht so wichtig ist^^ @Klingone - danke kannst mir ja mal bescheid sagen. Ansonsten bin ich immer noch für Tipps offen wo man nen Auspuff sonst noch herbekommt der ABE für die hat =((
Dirk Geschrieben 16. September 2013 Geschrieben 16. September 2013 HI Peter, a bissl was geht immer bei einer T300: https://plus.google.com/photos/108591028263164149376/albums/5696103736860562081 Grüße Dirk
petnam Geschrieben 16. September 2013 Autor Geschrieben 16. September 2013 Gibt es deinen link auch ohne google anmeldung? =) ich hatte eigentlich nicht vor mir einen Account da zu erstellen , danke. Mfg peter
Dirk Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Nimm den link: https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer Dirk PS A bisserl was geht immer, auch bei den links.
Eddy Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Moin Peter, Nimm das nicht persönlich, war eher so eine spontane Reaktion bei dem Wort „Chip Tuning“ Bei Deiner Trophy1200 sind etwa 25 Cravallo´s ohne größeren Aufwand möglich, wenn sie momentan bei 98 PS ist. Wäre das Ausreichend ? Noch mehr geht auch, aber das wird wesentlich teurer.
echse70 Geschrieben 17. September 2013 Geschrieben 17. September 2013 Hallo Eddy, geht so was auch bei einer 900 Daytona Bj 96 (Trophy1200 sind etwa 25 Cravallo´s ohne größeren Aufwand möglich)? Gruß Dirk
petnam Geschrieben 17. September 2013 Autor Geschrieben 17. September 2013 Erst einmal danke dir Dirk =) Hi Eddy , ja sie ist momentan noch auf 98 Ps. Jetzt bin ich doch mal ganz gespannt was du mir darüber sagen kannst. Ohne größern Aufwand?=) Immer her mit Info^:D Aufjeden fall bedanke ich mich bei allen ! =)
Eddy Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Moin zusammen, @Dirk: ist möglich, aber mit grossem Aufwand. @Peter: NW von einer der ersten 12er Trophy´s & Vergaserbedüsung anpassen.
Tee300 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 zunächst eigentlich ein Auspuff denn ich habe schon lange im Internetgesucht und doch nichts gefunden =( (Leistungssteigerung vllt ? Bei ner Bandit klappts ) die frühe 12er Bandit ist insofern eine Ausnahmeerscheinung, als man werksseitig den Auspuff brutal zugestopft hat, um diesen Sportlermotor (GSX1100R) auf harmlose 98 PS zu drosseln. Das ist übrigens nie gelungen, denn eine Serien-Bandit hatte auf dem Prüfstand schon durchschnittlich 107 PS. Mit einem offeneren Zubehörauspuff, scheißegal welchem, war sie gleich bei 120 PS oder mehr. Bei keinem anderen Serienmotorrad war "Tuning" dermaßen einfach. Chips ... kauf Dir lieber ne Tüte. Cheers, Stefan
Benny Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Moinsen Auspuff hätte ich noch ( siehe unter Biete Diverse Triumphteile ) Nockenwellen habe ich auch noch. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 ...als man werksseitig den Auspuff brutal zugestopft hat, ... Und den Lufteinlass zum Filterkasten und die Zündkurve und die Vergaser. Somit auch nicht "mal eben" zu entkorken, aber einfacher als unsere Teekesselchen. Gruss, Jochen !
Tee300 Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Und den Lufteinlass zum Filterkasten und die Zündkurve und die Vergaser. Das war ja schon die Übung für Fortgeschrittene. Die Nummer mit dem wilden Auspuff ist halt sehr populär. "Mann ey, boah ey." Es ist schon arg irreführend, weil unter normalen Umständen Modifikationen am Auspuff alleine eben nicht leistungssteigernd wirken. Eher passiert ja das Gegenteil. Der Bandit-Fall erschuf eine Legende. Und macht es nur noch schwerer, Leuten zu erklären, dass zu auslasseitigen Änderungen auch einlasseitige Maßnahmen gehören. Bei manchen Auspuffanlagen ist mit anderer Vergaserbedüsung noch nicht viel getan. Und dann kommst Du eigentlich um eine Abstimmung auf einem gescheiten Prüfstand mit Lambdasonde nicht herum. Die Gesichter der Leute, die ihr Moped voller Erwartung auf den Leistungsprüfstand bringen, sprechen Bände. Das Teil klingt richtig böse, ist aber oft Lichtjahre von der Leistung des Serien-Setups entfernt. Und alles Geld, das in vermeintliches Tuning investiert wurde, war erstmal für den A... . Ohne vernünftige Abstimmung wird das nix. Cheers, Stefan
petnam Geschrieben 27. September 2013 Autor Geschrieben 27. September 2013 So... Nen Auspuff ist im Bau, der dann auch perfekt abgestimmt ist =) Diverse Teile für meinen Umbau kauf ich gerade zu... dann muss nur noch der Winter kommen damit ich noch die paar letzten Tage genießen kann
clausi Geschrieben 30. September 2013 Geschrieben 30. September 2013 Wie der Klingone schon schrieb. Predator-Tüten wären zu haben ;-) Ciao Claus
Antonius58 Geschrieben 4. Oktober 2013 Geschrieben 4. Oktober 2013 Nochmal zurück zum Thema - Leistungssteigerung - Trophy 1200 - Kann mir jemand sagen wo die 10 PS Mehrleistung bei den englischen Modellen in Deutschland geblieben sind? 10PS mehr wären doch ganz nett. Oder existiert die Mehrleistung nur auf dem Papier?
petnam Geschrieben 6. Oktober 2013 Autor Geschrieben 6. Oktober 2013 Wenn ich richtig informiert bin dann war zur damaligen Zeit in Deutschland nur max 98 ps erlaubt. MFG PETER
Antonius58 Geschrieben 6. Oktober 2013 Geschrieben 6. Oktober 2013 Das mag schon sein. Aber in GB hatten die Mopeds nun mal 108PS (Quelle - Service Manual - 06/99 siehe Fußnote - Valve Timing) Und die 10PS müssen doch irgendwo geblieben sein. Wäre doch schade wenn der Motor sich nicht vollständig entfalten kann. Ich denke dabei nur an den Motor und weniger an mich und den Fahrspass.
petnam Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Geschrieben 7. Oktober 2013 Andere Bedüsung der GER Maschinen
Eddy Geschrieben 9. Oktober 2013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Tach Zusammen, ...nicht nur das alleine. Aber wenn man die richtigen Teile verbaut, bringt es der 12er sogar auf ca. 125 PeEss, verleiert aber untenrum a bisserl an Drehmoment
Antonius58 Geschrieben 9. Oktober 2013 Geschrieben 9. Oktober 2013 Eigentlich wollte ich wissen wie man bei der Trophy 4, Bj.93/94 auf die 108PS kommt, die die englischen Motoren haben. Also welche Düsen, muß sonst noch etwas an den Vergasern geändert werden, etc. Ich glaube nicht das Triumph für den deutschen Markt extra andere Nockenwellen verbaut hat. Und um anderen Vorschlägen zuvorzukommen. Nockenwellen von den ersten Baujahren oder auch nen Motor der Daytona einbauen und somit mehr Leistung zu bekommen ist keine Option. Vielleicht kann mir jemand helfen. Gruß Antonius58
Eddy Geschrieben 10. Oktober 2013 Geschrieben 10. Oktober 2013 ...ja dann fahr doch mal auf den Prüfstand mit dem Hobel & schau mal wie viel sie den überhaupt hat. Vielleicht brauchst Du dann garnix mehr machen weil sie schon 107,9 PS hat
petnam Geschrieben 10. Oktober 2013 Autor Geschrieben 10. Oktober 2013 Jemand nen Plan wo oder welches Keyless System ich bei mir verbauen kann? =) Ja auch so eine Spielerrei muss sein ^^
Empfohlene Beiträge