Tee300 Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hallo, jetzt habe ich endlich alle Unfallschäden beseitigt und will eine ausgedehnte Probefahrt machen, da reisst mir der Gaszug an meiner 94er Sprint. Die großen Gemischtwarenläden haben da nichts im Angebot und bei Ähbäh gibt es allenfalls Gaszüge für die 900er Daytona. Dort sind sogar verschiedene Baujahre und Ausführungen der Daytona genannt, aber keine Rede von anderen T300-Modellen. Weiß jemand zuverlässig, ob der Daytona-Gaszug von der Länge her passt oder kann mir jemand eine vernünftige Quelle für Triumph-Gaszüge nennen? Vielen Dank und Grüße, Stefan
Jochen Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Hi Stefan Ist eigentlich zu kurz. In der Not kann man den aber auch vor der Gabel zum Lenker hochführen, dann passt es so gerade eben. Gruss, Jochen !
Tee300 Geschrieben 20. September 2013 Autor Geschrieben 20. September 2013 Hallo Jochen, danke für die Info. Dann wird das wohl mit meinem Superbikelenker eher nichts werden. Bei Triumph wollen sie 55 Ocken plus Versand für den Gaszug. Gibt es denn kein Teil von einem anderen Modell, das passen könnte? Viele Grüße, Stefan
Jens300 Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 HI Stefan, ist die Frage: Wo kriegst du was gutes günstiger?
Tee300 Geschrieben 20. September 2013 Autor Geschrieben 20. September 2013 Hallo, na, so ein (kurzer) Daytona-Gaszug ist ja schon für 17 Euro plus Keks zu haben. Hier reden wir immerhin über den dreifachen Preis. Ich bin schon lange in der Oldtimerszene unterwegs, kenne Leute, die selbst Teile produzieren lassen und von daher auch die Einkaufspreise für solche Sachen. Darüber darf man gar nicht nachdenken. 55 Euro für einen Gaszug ist jedenfalls krass überzogen und unverschämt. Und was soll an dem OEM Zug schon besonders gut sein? Ich besitze fast 40 Jahre alte Japaner, an denen noch nie ein verdammter Gaszug gerissen ist. Das Ding kommt heute genau so aus China, wie der ganze andere Rotz auch. Nichts für ungut, Stefan
Benny Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Moinsen Schau mal in Ebay GB rein da wirste wohl fündig und inkl. Porto noch günstiger als hier in Deutschland. Gruß Benny
Tee300 Geschrieben 20. September 2013 Autor Geschrieben 20. September 2013 Hallo Benny, danke für den Tip. Da werde ich wohl mal auf der Insel schauen. Grüße, Stefan
niedercb Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Evtl. von der Tiger,der ist ja von hause aus Länger. Gruss!
Wolfgang N. Geschrieben 20. September 2013 Geschrieben 20. September 2013 Hallo, nicht böse gemeint - was hälst Du denn von selbst löten? Mach ich notgedrungen auch, da ich an meiner Speedy nen Kurzhubgasgriff verbaut habe und da gibt es halt nix für von der Stange. Grüsse, Wolfgang
Tee300 Geschrieben 21. September 2013 Autor Geschrieben 21. September 2013 nicht böse gemeint - was hälst Du denn von selbst löten? wieso böse? Das hab ich gestern Nachmittag so gemacht. Ich will halt morgen fahren, und da war das jetzt die einzige Lösung. Weil es aber im Mantel auch nicht mehr so gut aussieht, kann das wohl nur ein Provisorium sein. Was wissen wir von provisorischen Lösungen? Es gibt nichts auf der Welt, das länger hält ... . Viele Grüße, Stefan
Empfohlene Beiträge