Zum Inhalt springen

Teilenummer Gabelschoner?


Gerhard-SEF

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

...sofern es jemanden interessiert, ich habe seit Auslieferung des Neufahrzeugs 05/93 Faltenbälge von BMW /5 -/6 'dran. (die Kurzen)

Sie gingen zwar etwas straff drauf, aber egal. Noch nie war ein Simmerring undicht, noch habe ich irgendwelche Macken auf dem Standrohr. Lediglich regelmäßig Gabelölwechsel, sonst nie Probleme.

 

Gruß Dieter

 

PS:

...warum die Gabelholme keine Ölablaßschrauben haben, wie andere Japaner bis ca. 1990 auch, konnte man mir bei einer Gesprächsrunde, anläßl. einer Triumph Owner Tour im Sept. '94, (mit Wolf Töns + Winni Scheibe) auch im Werk nicht beantworten.

Das Ölwechselprocedere wäre doch sooo viel einfacher.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieter,

 

PS:

...warum die Gabelholme keine Ölablaßschrauben haben, wie andere Japaner bis ca. 1990 auch, konnte man mir bei einer Gesprächsrunde, anläßl. einer Triumph Owner Tour im Sept. '94, (mit Wolf Töns + Winni Scheibe) auch im Werk nicht beantworten.

Das Ölwechselprocedere wäre doch sooo viel einfacher.-

 

eigentlich schon,

aber wenn Du mal eine Gabel zerlegt hast & siehst wie dreckich die von innen ist, macht eine Ablassschraube nicht wirklich Sinn.

Und kaum einer fährt vorher 5x über die Buckelpiste damit sich der Schmodder aufwirbelt & größtenteils mit raus läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...