Zum Inhalt springen

Motorgeräusche Trophy 900 / T300 E / ´96 49.000 km


Erich F.

Empfohlene Beiträge

Hallo Erich !

 

Danke für den Kommetar! Habe jetzt alles auseinandergefummelt - typisch englisch, eine Hülse in der Hülse für ein Nadellager, zum Glück habe ich auch Jaguar Erfahrung und bin englische Konstrukteure gewohnt, die denken einfach anders.

Wie schon befürchtet ist die Schraube auf der Getriebeseite abgerissen aber zum Glück konnte ich die Welle retten und brauche jetzt nur 2 neue Schrauben, habe nur 8.8 im Fundus. Anscheinend ist der Vorbeitzer nicht viel mit dem Schden gefahren sodaß ich alle Teile wiederverwenden kann, nicht ist abgeschliffen oder eingelaufen, ich denk auch die Gehäusedichtung wirds nochmal tun. Bin schon gespannt ob sie dann so leise ist wie du oben beschrieben hast.

Dann hoffe ich das ich das Problem mit den Rcukeln in den Griff kriege und das Moped geniesen kann.

 

Ich werde berichten!

lg

Hans :austria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

prima, hört sich gut an. Ich fühle, dass die Trophy bei Dir in guten Händen ist. :applause:

 

Ja, der akustische Eindruck beim ersten Start nach der Reparatur war einzigartig....ich wünsch´ Dir diesen Effekt auch, wobei Deine lose Schraube auf der Kupplungsseite sich natürlich wieder ganz anders äußern kann.

 

Mir geht´s ähnlich, leider kann ich trotz tollem Wetter auch nicht fahren, der Tank und die Vergaser liegen neben meiner Trophy und warten sehnsüchtig auf Schwimmerkammerdichtungen, Vergaserdeckel und einen Benzinhahn, welche hoffentlich gerade in Dover auf die Fähre gehen. :boat:

 

Frohes, erfolgreiches Schrauben wünsche ich Dir.

Grüße,

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals hallo!

 

Also die Welle und die Zahnräder sitzen wieder dort wo Sie hingehören, Rep. Kosten ca. 14 € für O Ring, Schrauben sowie Loctite Kleber!

Das schlagende Geräusch ist weg juhu, jetzt hört mann erst die anderen Geräusche von denen ich mal ausgehe das sie dazu gehören, z.b. Laufgeräusch des Getriebes im Leerlauf wenn die Kupplung nicht gezogen ist.

Probefahrt war o.k., allerdings zickt sie immer noch rum, ich glaube ich muß doch die vergaser ausbauen und vernünftig reinigen, die Symptome zeigt sie erst seit dem Luftfilter und Vergaserausbau, evtl. hat sich da irgendwas verstellt?

 

Schaun wir mal!

Grüße aus dem kalten (zu kalt) Österreich!

Hans :austria:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...