sprinti Geschrieben 27. Oktober 2013 Geschrieben 27. Oktober 2013 Hallo! Ich habe mir die original Triumph Alarmanlage für die T300 bei Ebay für 10 Euro ersteigert. Eingebaut und alles funktioniert perfekt. Meine Frage: Ich habe nur einen Funksender zur Aktivierung. Das reicht ja in der Regel auch. Mich macht es nur immer etwas unruhig, wenn ich keinen "Ersatzschlüssel" habe. Hat schon jemand einen universal Sender gefunden, der programmierbar ist und funktioniert. Kennt jemand die Frequenz des Senders, oder hat einer Idee wie man an einen zweiten Sender kommt? Gruß Ralf
Eddy Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo Ralf, na wenn das so einfach wäre dann hätte so eine Alarmanlage ja recht wenig Sinn, oder? Wirst also mit dem einen Sender leben müssen.
f-man Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo Ralf; schon mal beim Freundlichen vorgesprochen? Für die vor vielen Wintern verbauten Wegfahrsperren von Autos kann man bis heute Ersatz für beschädigte oder defekte Fernbedienungen bekommen. Warum also nicht auch für eine Original Triumph Alarmanlage? Gruß Sven
BempelTona Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Wenn es eine Originalanlage von Datatool ist, kann man einen neuen Handsender anlernen (siehe auch Kalick). Ob man den Handsender dieser Serie aber noch einzeln bekommt? Keine Ahnung...
sprinti Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo! Es ist die original Triumph Alarmanlage. Das es nicht einfach sein soll, ist auch in meinem Sinn! Es gibt lernfähige FB die man nur mit der original FB klonen kann (wie BempelTona erwähnte). Ob das aber auch mit einem Sender für eine T-Alarmanlage funktioniert, war ja gerade meine Frage. Es besteht ja auch keine Not. Auf dem Sender steht eine MPT-Nr. und der Schlüssel hat auch eine Nr.. Ich werde mal bei Triumph fragen. Der Sender/Schlüssel für die ZV beim Auto kostet einen dreistelligen Betrag. Das wird hier auch nicht anders sein. Danke für euere Antworten.
Mikele Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Hallo zusammen, wo ich das lese mit ner Alarmanlage fällt mir was ein. Was taugen die Alarmanlagen die man so in der Bucht bekommt ?? Meistens steht dann dabei für Roller, Quads und Motorräder und sind relativ günstig zu bekommen. Hat einer von Euch mal sowas verbaut und kann was dazu berichten ?? Wie gesagt ob die was taugen oder besser Finger wech ?? Gruss Micha
sprinti Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 Hallo zusammen, wo ich das lese mit ner Alarmanlage fällt mir was ein. Was taugen die Alarmanlagen die man so in der Bucht bekommt ?? Meistens steht dann dabei für Roller, Quads und Motorräder und sind relativ günstig zu bekommen. Hat einer von Euch mal sowas verbaut und kann was dazu berichten ?? Wie gesagt ob die was taugen oder besser Finger wech ?? Gruss Micha Hallo Micha Ich hatte zuvor eine günstige Alarmanlage von Polo oder HG eingebaut. Die Anlage reagierte auf eine Bewegungsänderung und hat funktioniert. Was eine Alarmanlage taugt, wirst du erst wissen, wenn dir jemand versucht hat das Moped zu klauen. Wenn ich sehe, wen eseigentlich juckt wenn in der Innenstadt eine Autoalarmanlage blöckt (niemand), ist es sowieso fraglich ob sie überhaupt was bringen. Die einfachen Alarmanlagen haben halt auch keine Wegfahrsperre. Egal ob eine Alarmanlage billig oder teuer ist, ich glaub ein gutes Schloss ist immer besser. Eine Alarmanlage schreckt eh nur Gelegenheitsdiebe ab und beruhigt das Gewissen!
Empfohlene Beiträge