Grisu Geschrieben 23. November 2013 Geschrieben 23. November 2013 Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag im Forum. Hab mich eben auch mal kurz im Mitgliederbereich vorgestellt. Hab die Tage mir mal den Vergaser meiner Trident 900 zur Revision ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie eine 130 - 127 - 130 Bedüsung hat?! Da ich die Lady erst seit 4 Jahren besitze kann ich leider Nix zur Vorgeschichte sagen. Bin jedoch der Meinung, dass die original Bedüsung 125 -120 -125 sein sollte. Kann dies jemand bestätigen und die nächste Frage, wenn ich sie zurückrüste, dann müsste ich wohl auch die CO-Schrauben anfassen, oder? Danke und Grüße Christian
Eddy Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Moin Christian, dann hat Deine Trident bestimmt einen silbernen Motor (oder es hat jemand andere Vergaser eingebaut) Was ist es denn für ein Bj. ? Bzw. die VIN (Fahrgestellnummer) wäre für eine definitive Aussage auch nicht schlecht zu wissen. An der linken Seite der Vergasergehäuse steht eine Nr. (nicht immer gut lesbar) Es müsste stehen (124 0120) dann trifft das mit den Düsen zu. Ab Mj. 93 wurden die Vergaser umbedüst auf die kleineren Wert & dann hatten sie die Nr. 124 0900, schau mal nach. Das mit dem "zurückrüsten" lass vorerst mal. Die Vergaser sollten sowiso von Zeit zu Zeit mit einem Abgastester eingestellt werden & nicht einfach an den Co-Schrauben rum drehen !
Grisu Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Hallo Eddy, Danke für die Auskunft. Ich hab inzwischen auch recherchieren können, dass es wohl mehrere Bedüsungsvarianten gibt. Meine Fahrgestellnummer ist: SMTTC338DDN005212 und es ist ein schwarzer Motor. Die Maschine ist Baujahr 93. Werd mal noch die Nummer auf dem Vergaser prüfen. Grüße Christian
Eddy Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Christian, ne, bei der VIN muss ein silberner Motor drin sein, (ausser... siehe oben & Bj. 93 kann auch nicht sein, vielleicht EZ. Schau mal ob Du die Motornummer findest. Steht entweder in einem Rahmen über dem Kupplungsdeckel oder vorn rechts (Krümmer 3) am oberen Motorgehäuseteil (an der Trennkante) auf einem hervorstehenden Block.
Grisu Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Hi Eddy, also der/die Vergaser haben die Nummer 124 0120. Die Motornummer am hervorstehenden Block lautet 005303..., soweit ich das entziffern kann. Bin jetzt etwas verwirrt. Heißt dass ich hab nen Tauschmotor?! Danke und Gruß Christian
Eddy Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Moin Christian, ne ne, alles gut. Die Motor Nr. ist immer etwas vor der VIN. Bei den alten Maschinen weniger, bei den neueren etwas mehr. Bin jetzt etwas verwirrt denn ich war der Überzeugung das die schwarzen Motoren irgendwo in der Gegend von VIN 9000 angefangen haben. Vergaser Nr. & Bedüsung passen zusammen, also nix ändern, dass passt so.
Grisu Geschrieben 26. November 2013 Autor Geschrieben 26. November 2013 Hallo Eddy, super Danke. Dann kann ich ja mal beruhigt wieder alles zusammenbauen. Grüße Christian
Empfohlene Beiträge