BempelTona Geschrieben 24. November 2013 Geschrieben 24. November 2013 Hallo, ich habe mir zu Testzwecken einen gebrauchten Vergaser (Mikuni) in meine T400 eingebaut. Funktioniert (Synchro etc. mal außen vor) soweit auch. Das Standgas hängt allerdings extrem niedrig bei ca. 500 Umdrehungen. Das Drehen an der Leerlauf-Einstellschraube erzeugt jedoch (egal welche Richtung) keinerlei Änderung. Kennt jemand das Phänomen? Merci u. Gruß Björn
Eddy Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Moin Björn, was nennst Du "Leerlauf-Einstellschraube" ? ? ? Dieses Einstellrad an der Welle auf der linken Seite oder die Co-Schrauben ?
BempelTona Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Hi Eddy, sorry - das Einstellrad an der Welle auf der linken Seite.... Gruß Björn
Eddy Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Björn, aha, der Motor sollte aber reagieren weil man damit ja die Drosselklappen öffnet, ist wie Gas geben, nur permanent. Vielleicht hat das jemand so weit raus gedreht das es ganz weit weg ist, dreh mal richtig viel rein. 500 RPM ist auch viel zu wenig, 1050-1100 PRM sollten es schon sein.
BempelTona Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Ich werde das Ding mal wieder ausbauen dürfen (immerhin schaffe ich das mittlerweile in 20 Minuten ohne weitere Wunden an den Händen...). Bei dem 2. Vergaser hat diese Schraube rechts herum eine Art "Anschlag" - dann sind die Drosselklappen einen knappen mm geöffnet. Beim aktuell verbauten Vergaser dreht die Schraube und dreht und dreht und....
Dirk Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Sag mal, wenn Du am Handrad drehst....kommt die Drehung auch am Vergaser an? Mir ist so'n Teil mal innen festgerostet und beim drehen halt kaputtgegangen. Nur mal so. Dirk
Eddy Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Moin Dirk, jow, das wäre jetzt die nächste Frage gewesen !!!
BempelTona Geschrieben 26. November 2013 Autor Geschrieben 26. November 2013 Danke für die Rückmeldungen. Um das zu prüfen (und vermutlich geht es ja in die Richtung), muss ich den Vergaser erst wieder ausbauen. Keine Ahnung, ob ich das vor dem WE schaffe. Wenn ich mir die Explosionszeichnung von dem Stück ansehe, sollte ich ja im Zweifel das ganze "Idle Adjuster Assy" von dem 2. Vergaser (der hier noch rumliegt) übernehmen können. Sofern ich dann die Schraube rausbekomme... Melde mich wieder! Grüße Björn
Empfohlene Beiträge