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Kühlflüssigkeitswechsel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Allerseits,

ich hab mich heute mal daran gemacht und die Kühlflüssigkeit an meiner Trophy gewechselt. Alles schön nach Handbuch.

Beim Herausdrehen der Ablassschraube an der Wasserpumpe habe ich diese Entdeckung gemacht.

img_10592uzvm.jpg

 

Da ich annehme, dass hier Rostfraß vorliegt, habe ich diese Schraube durch eine durchgehend runde Schraube ersetzt.(also das Gewinde meine ich) Oder hat diese Schraube im Original so eine Vertiefung???

 

Für ne kurze Info von den Profi´s wär ich dankbar.

 

Gr. Jürgen

Geschrieben

OK, ok ich habs verstanden. War ja auch ne d.........Frage. Dafür war das Bild umso aussagekräftiger.

Ich denke ja auch, dass hier Wartungsstau bestanden hat.

@Gerhard

manche Schrauben sind wirklich gut :applause:

Geschrieben

Hat eigentlich schon mal jemand VE-Wasser zum Auffüllen genutzt, bzw. die entsprechende Mischung mit Fortschutz damit hergstellt?

 

Gruß

Kay

Geschrieben

Moin Kay !

 

Ja, aber bringt nichts.

Die fehlenden Stoffe zieht sich die Brühe dann aus den umliegenden Materialien,

wenn es nicht grad V4A oder ähnlich resistentens Zeug ist.

Kurz : das korrodiert wohl das Material der Laufbuchsen und teils auch das Alu.

 

Was wirklich gut ist, ist das Water-Wetter : http://www.redlineoil.com/product.aspx?pid=74&pcid=10

Im richtigen Mischungsverhältniss bringt es

meßbar mehr Wärmeableitung.

 

Aber keine Sorge,

für unsere Mopeds reicht das 08-15 Zeug

und Muttis Bügeleisenwasser allemale aus.

 

 

 

Gruss, Jochen !

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