TriumphTrident Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Hallo Zusammen, was ist eigentlich am Motor der Super 3 techn. geändert/anders gegenüber einer Daytona/Sprint/Trident 900. Habe ein paar alte T-Prospekte erstanden, dort wird allgemein von "Optimierung" am Motor gesprochen, trotz durchgängig 98 PS lt. Datenblatt für alle 900er in D damals. Verdichtung bei der Super 3 ist z.B. 12:1 statt wie sonst 10,6:1...wie? Sonstige Änderungen/Optimierungen am Motor? Gruß Alexander
Franky Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Moin moin Gedächnisprotokoll: Andere Nockenwelle, andere Kolbem, andere Steuerzeiten, stellenweise dünnere Gehäuse (später in Serie übernommen), Feintuning von Coseworth halt. Für genauere Daten, müsste ich erst nachsehen. Die normalen 900er streuen gerne nach oben und die SIII streuen gerne nach unten, so daß die Leistungen soweit auseinander nicht sind. Für Deutschland, wurden die SIII auf 72 KW "erdrosselt". Franky
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden