Dirk Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hi Leute, Kann jemand von Euch die VIN der T300 entschlüsseln? Meine Suche im Forum hat folgendes Ergebnis gebracht.....mal anhand meiner Speed (danke Eddy). SMTTCC362DDP010038 SMTCC haben alle. 362 ist dann wohl der Schlüssel für eine Speed. Hat wer die anderen Schlüssel? D=Motor D=Übersetzung P=Baujahr und dann die laufende Nummer - schon klar. Aber kann jemand andere Buchstaben zu Motor, Übersetzung und Baujahr aufschlüsseln? Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsch Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Moin Dirk, gugl hilft (teilweise) Sprint ST FAQ's - VIN Identification Q: How do I read my VIN ? Using this as the example: SMTTF600MGX100001 SMT Manufacturer ID, i.e. Triumph TF Model type - Sprint ST=TF600 600 Model number M Motor Number - equates to engine config (#cyls*bore/stroke): A=4*76/55, B=3*76/55, C=4*76/65, D=3*76/65 .... M=3*79/65 G Final drive ratio - A=17/52, B=17/50, C=17/48, D=17/46, E=17/44, F=18/45, G=18/43, H=19/43, J=19/42 X Year of manufacture - L=1990, M=1991, N=1992, P=1993, R=1994, S=1995, T=1996, V=1997, W=1998, X=1999, Y=2000, 01=2001 100001 Chassis number Thanks to Keith Tynan for this submission Other Model Numbers Current Models TF502 Daytona TF508 Speed Triple TF600 Sprint ST TF605 Sprint RS TH800 TT600 From the 1994 workshop manual, you can add the following: TC330 Daytona 750 TC331 Daytona 750 (50 PS) TC332 Daytona 750 (27 PS) TC333 Trident 750 TC334 Trident 750 (50 PS) TC335 Trident 750 (27 PS) TC336 Trophy 900 TC338 Trident 900 TC340 Trophy 1200 TC341 Trophy 1200 (125 PS) TC342 Trophy 1200 (100 PS) TC343 Daytona 1000 TC344 Daytona 1000 (100 PS) In case you're wondering, the horsepower restrictions (PS=Pferdstaerke=Horsepower) refer to German insurance/taxation categories, and were achieved with restrictor plates in the throttle bodies. Gruss Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elsch Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 graphisch schöner findest Du die unten kopierten Daten hier: http://www.jwatson.com/Triumph%20VIN%20chart.htm Frame number corresponding chart At front and back of minor change also the part which is used is different, because, it is important to know, your own love car those no year system of the some specifications don't you think?. Because the corresponding chart of frame number is shown under, please refer. * Viewpoint in chart * For example, in case of the number, SMTTC502LGV999999: SMT Producer cord/code TC Frame type 301 Model L Engine type G Secondary reduction gear ratio V Year system 999999 Chassis number In other words, triumph T300 [supidotoripuru] 955cc/108PS, secondary reduction gear ratio 18/43,1997 year type 999999th being the case that it means to say, the shank. The final 6 column becomes the serial # of that vehicle. Checking the number of the [a] and the love car! Producer cord/code Frame type Model Engine type Secondary reduction gear ratio Year system Chassis number SMT TC300 series 301=Speed Triple 310=Super III 330=Daytona 750 331=Daytona 75,050 PS 332=Daytona 75,027 PS 333=Trident 750 335=Trident 75,050 PS 336=Trophy 900 338=Trident 900 339=Thunderbird 340=Trophy 1200 341=Trophy 1,200,125 PS 342=Trophy 1,200,100 PS 343=Daytona 1000 344=Daytona 1,000,100 PS 345=Trophy 1200 354=Daytona 1200 357=Daytona 900 362=Sprint 364=Sprint EX 365=Sprint Sports 396=Legend TT 398=Thunderbird Sports 399=Adventurer C=1200cc D=885cc 98PS G=885cc 115PS J=885cc 70PS K=885cc 108PS L=955cc 108PS M=955cc 110PS N=885cc 87PS R=885cc 83PS T=790cc 62PS Y=790cc 62PS S=599cc 110PS V=955cc 149PS X=955cc 120PS A=17/52 B=17/50 C=17/48 D=17/46 E=17/44 F=18/45 G=18/43 H=19/43 J=19/42 K=18/48 M=17/43 R=18/44 L=1990 M=19991 N=1992 P=1993 R=1994 S=1995 T=1996 V=1997 W=1998 X=1999 Y=2000 1=2001 2=2002 100001 TE500 series 500=Daytona 502=Speed Triple T509 508=Speed Triple 955cc TF600 series 600=Sprint ST 605=Sprint RS TG700 series 700=Tiger TH800 series 800=TT600 TJ900 series 900=Bonneville 901=Bonneville America Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eddy Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blockadebrecher Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Coole Erklärung. Klasse Liste. Es fehlt nur der Typ 372. Sprint mit rundem Heck und 17 Zoll Felgen mit 120/170 er Reifen. Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Moin moin Ich dache immer SIII wäre 314. Ist das evtl Länderspezifisch? Daniel du hast die Papiere noch, schau mal nach. Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Moin! Liste ist nicht soooo ganz komplett. Zur Ergänzung: ...355EGP... So heißt nämlich meine Dicke. Ist eine der ersten Daytona 1200, die offiziell in D importiert wurden. Laut meinem Freundlichen ungedrosselt wurde sie nicht mit 100, sondern mit offenen 147PS ausgeliefert. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikele Geschrieben 2. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2013 MOin , meine 750 ccm Speed Triple heisst 337 BEV ! Gruss Mikele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triple-Nick Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Moinsen aus dem Norden, die VIN meiner Sprint Sport lautet "380DMW"; war wohl eine der allerletzten mit EZ 08/99... Gruß Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laverdatriple Geschrieben 13. Januar 2014 Teilen Geschrieben 13. Januar 2014 Moinsen aus dem Norden, die VIN meiner Sprint Sport lautet "380DMW"; war wohl eine der allerletzten mit EZ 08/99... Gruß Nick Das habe ich auch. Meine ist EZ 11/97 Gruss Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden