Zum Inhalt springen

Sprint 900 - Einzelluftfilter / Auspuffanlagen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Sprint 900 (Bj. 94) und neu hier im Forum.

Ich will sie umbauen und unter anderem würden mir Einzelluftfilter (wie z.B. konische K&Ns) gefallen. Soweit ich weiß, sind die aber nicht eintragungsfähig und wohl auch sehr schwer vernünftig abzustimmen.

Habt Ihr Tipps, was in der Richtung am besten funktioniert, und man auch eingetragen bekommt?

Außerdem würde ich gerne eine 3-1 Auspuffanlage montieren, habe aber bisher nur Motad/Venom und Norman Hyde gefunden. Ist das eigentlich die gleiche Anlage nur anders gelabelt? Und gibt es noch Anlagen von anderen Herstellern?

Besten Dank für Euer Feedback!

VG, Alex

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum eigentlich 3 in 1 ? Leistungsmäßig mau, optisch auch. Dann lieber 2 BOS-Tüten und die original Krümmer dran lassen. Ich hasse diese neumodischen Kisten die einseitig einen Badeofen spazieren fahren. :puke: Ein Superbike hat zwei Löcher hinten zu haben, basta! :stubble:

Gruß

Lutz

Geschrieben

Moin Lutz,

gaaaaaanz ruhig, nicht aufregen.

Aber zu der 3-1 passen dann auch die Einzelluftfilter wieder gut, es reduziert die Leistung nochmal um etliche PS.

Bei nächster Gelegenheit kommt dann die Frage wie man den Motor tjunen kann damit er wieder die original Leistung hat :guffaw: