A.E.Neumann Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo,die Frage ist bestimmt keine neue Erfindung, habe aber irgendwie die Antwort nicht gefunden:Wechsel ich das Lenkopflager an der Daytona selbst mit Hausmitteln (+ 2 x 38mm Schlüssel)?An den KTM habe ich dies immer gemacht, die laufen aber auch kein > 200 km/h.Üblicherweise treibe ich die Lager vorsichtig möglichst gleichmäßig aus und ziehe die neuen mitGewindestange + großen Scheiben (und Muttern) in den Lagersitz.Gibt es da noch besondere Hinweise, Geheimnisse, Empfehlung für hochwertiges langlebiges Fett (Nachfetten jedes Jahr macht ja doch wohl kaum einer). Hat jemand ein Bild von dem 38 Schlüssel in Verbindung mit dem Drehmomentschlüssel, da war irgendwas von Bitadapter die Rede. Oder doch Lieber der Gang zum freundlichen, ist nur so jetzt hängt quasi der nakte Rahmen mit Motor gerade mal so nett an der Decke. Danke mfg KarstenAch ja allen eine Frohe Weihnacht und ein glückliches, erfolgreiches und Insbesondere Sturz- und Schadenfreies neues Jahr.
A.E.Neumann Geschrieben 20. Dezember 2013 Autor Geschrieben 20. Dezember 2013 Hallo Benny, ich habe von geburt an ein geschwächtes bürokratisches Rückgrat und seit dem Kindergarten ein Abkürzungsdefizit, was ist ein WHB? Danke Karsten
Armin Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Er meint WerkstattHandBuch.... Auch bekannt als Bibel; die offizielle Reparatur-Anleitung von Dreiumph.
Benny Geschrieben 20. Dezember 2013 Geschrieben 20. Dezember 2013 Moinsen Solltest Du keins haben sollten wir nochmals miteinander reden. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 21. Dezember 2013 Geschrieben 21. Dezember 2013 Moin Karsten Wenn Du solche eine Arbeit schon mal gemacht hast, dann ist das kein Hexenwerk. Genau wie bei Deinen anderen Mopeds ausführen und mit guten Fett nicht sparsam sein. Einstellung über die untere Flachmutter, die obere dann mit Gefühl kontern, hierfür ist die Drehmomentangabe im WHB nicht wirklich relevant. WHB zulegen empfehle ich aber in jedem Fall. Gruss, Jochen !
A.E.Neumann Geschrieben 24. Dezember 2013 Autor Geschrieben 24. Dezember 2013 Gute Tag, vielen Dank, also gibt es auch bei den Triumphmodellen kein besonderes Geheimnis. Ich habe ein Werkstatthandbuch zur Verfügung (dachte bei WHB an ein Werkzeug, schwach). Und ein gutes Standartfett ist dann wohl auch ausreichend. Werde mich dann demnächst ranmachen. Schöne Feiertage, mfg Karsten
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