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Lenkopflager wechseln


A.E.Neumann

Empfohlene Beiträge

Hallo,
die Frage ist bestimmt keine neue Erfindung, habe aber irgendwie die Antwort nicht gefunden:
Wechsel ich das Lenkopflager an der Daytona selbst mit Hausmitteln (+ 2 x 38mm Schlüssel)?

An den KTM habe ich dies immer gemacht, die laufen aber auch kein > 200 km/h.
Üblicherweise treibe ich die Lager vorsichtig möglichst gleichmäßig aus und ziehe die neuen mit
Gewindestange + großen Scheiben (und Muttern) in den Lagersitz.
Gibt es da noch besondere Hinweise, Geheimnisse, Empfehlung für hochwertiges langlebiges Fett (Nachfetten jedes Jahr macht ja doch wohl kaum einer).

 

Hat jemand ein Bild von dem 38 Schlüssel in Verbindung mit dem Drehmomentschlüssel, da war irgendwas von Bitadapter die Rede.

Oder doch Lieber der Gang zum freundlichen, ist nur so jetzt hängt quasi der nakte Rahmen mit Motor gerade mal so nett an der Decke.

 

Danke mfg Karsten

Ach ja allen eine Frohe Weihnacht und ein glückliches, erfolgreiches und Insbesondere Sturz- und Schadenfreies neues Jahr.

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Hallo

 

Hast Du das WHB ?

 

Gruß Benny

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Er meint WerkstattHandBuch....

Auch bekannt als Bibel; die offizielle Reparatur-Anleitung von Dreiumph.

 

:wink:

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Moinsen

 

Solltest Du keins haben sollten wir nochmals miteinander reden.

 

 

 

Gruß Benny

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Moin Karsten

 

Wenn Du solche eine Arbeit schon mal gemacht hast,

dann ist das kein Hexenwerk.

Genau wie bei Deinen anderen Mopeds ausführen

und mit guten Fett nicht sparsam sein.

 

Einstellung über die untere Flachmutter,

die obere dann mit Gefühl kontern,

hierfür ist die Drehmomentangabe im WHB

nicht wirklich relevant.

 

WHB zulegen empfehle ich aber in jedem Fall.

 

 

Gruss, Jochen !

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Gute Tag,

vielen Dank, also gibt es auch bei den Triumphmodellen kein besonderes Geheimnis.

Ich habe ein Werkstatthandbuch zur Verfügung (dachte bei WHB an ein Werkzeug, schwach). Und ein gutes Standartfett ist dann wohl auch ausreichend. Werde mich dann demnächst ranmachen.

 

Schöne Feiertage, mfg

Karsten

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