Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Wollte meiner Lady mal neue Spritschläuche verpassen - rein prophylaktisch.

Welche Innendurchmesser brauche ich denn da für Hauptleitung (groß) und für die anderen (Unterdruck, klein)? Sollte logischerweise satt und fest passen.

Welche Vorteile bieten Eurer Meinung nach textilummantelte oder gar Stahlflexleitungen?

Danke,

Gruß

Nils

Geschrieben

Hallo Nils,

wenn die alten noch gut sind, also nicht ausgehärtet oder gerissen, dann lass sie drin.

Einfaches Schlauchmaterial (Durchmesser 8mm) zu nehmen ist nicht ganz ohne.

Bei den zum Teil starken Biegungen kann es zum abknicken kommen. Ein übermäßig langer Schlauch ist aber auch zu vermeiden da jeder unnötige cm wie eine Bremse wirkt bei diesen auf Schwerkraft basierenden Systemen. Die Originalen von T sind schweineteuer, ca. 25€ pro Stück (2 verschiedene werden gebraucht)

Geschrieben

Knicke vermeiden ist klar. Der Hauptschlauch ist wirklich nicht mehr dolle. Werde ihn aber aufheben, sollte es mit dem neuen ein Problem geben.

Danke Eddy!

Geschrieben

Hallo Nils,

such mal in der Bucht nach: 1 Meter FPM-Schlauch 8 x 1,5 mm

Ein Mitglied hier im Forum hat genau diesen Schlauch empfohlen, selber habe ich ihn aber nie benötigt.

Viele Grüße

Erich

Geschrieben

Hallo Ihr 2,

FPM-Schlauch ist VITON-Schlauch, äußerst beständig gegen Kohlenwasserstoffe (Benzin) & noch einiges anderes & deswegen vorzüglich als Kraftstoffleitung geeignet.

Den verwende ich auch, aber, man achte auf den Preis !

Geschrieben

Sehr netter Meterpreis ... :censored:

Aber wie immer: Spaß kostet!

LG