triple885 Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hallo zusammen nachdem ich mir eine Sprint als Teilespender zugelegt habe , bin ich gerade dabei deren Mikuni`s zu reinigen um sie in meine speedtriple einzubauen . Dabei fiel mir auf dass die Sprint mit drei 124er Hauptdüsen bestückt war , meine speedy jedoch mit 127,5 bzw. in der Mitte 122,5 bedüst ist. Ich dachte aber dass die triple´s im mittleren Zylinder alle kleiner bedüst sind . Die Sprint ist ein 93er und die Speedy ein 96er Modell. Jetzt stellt sich die Frage , die Speedy mit Orginalbedüsung fahren oder die Sprintbedüsung beibehalten , weiss da jemand Rat ? Hat das ganze eventl. was mit dem Auspuff zu tun , da ja wie man hört die Sprint ziemlich zugestopft ist. Noch was , hat jemand eventl. einen grauen Zylinderkopf liegen, bin nämlich am grübeln die Sprint wieder aufzubauen , ist die vom Zahnriemenfahrer , die hier schon diskutiert wurde.. Die ist fast zu schade zum schlachten Gruß Achim
Jochen Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Hi Achim Mal ganz grob dargestellt : Keine Sorge wegen der Düsengröße. 124 ist aber schon ungewöhnlich und nicht Serie. Bei dem 96er Töff wurden die HD eben wegen der Umweltauflagen vergrößert, was natürlich auch mit dem Schalldämpfer zusammenhängt. Nimm die Sprint-Düsen, wenn Du mit dem Speedy-Schalldämpfer fährst. Da kannst Du erst mal nix falsch machen. Gruss, Jochen !
triple885 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Geschrieben 3. Februar 2014 Danke für die schnelle Antwort
Zahnriemenfahrer Geschrieben 10. Februar 2014 Geschrieben 10. Februar 2014 Hallo Achim, jetzt wo du von Düsen-Größen sprichst fällt mir ein das die Sprint mal mit einem Dyno-Jet (oder wie das heist) Kit bestückt wurde, ich frag den Vorbesitzer mal danach... Vielleicht hat es damit was zu tun... Gruß Dieter
Empfohlene Beiträge