Erich F. Geschrieben 5. Februar 2014 Geschrieben 5. Februar 2014 Hallo Zusammen, die Trophy steht ohne Verkleidung und Tank in der kalten Garage und harrt der dringenden Motorüberprüfung... Meine Frage an Euch bezüglich der Werte der Ventilspiel-Kontrolle in kaltem Zustand: Gelten diese auch bei Außentemperaturen unter 10°C ? Wenn nicht, müsste ich das Teil über den Garten ins Haus befördern..., allerdings würde meine liebe Familie dann im Gegenzug mein Nachtlager in der Garage aufstellen ! Gespannte Grüße, Erich
Homer Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo Erich, Meinst du wegen der Thermischen Schrumpfung des Materials ? Ich denke nicht. Kannst ja selber mal nachrechnen: http://www.reiner-tolksdorf.de/script/thermische_laengenausdehnung_berechnen.html Gruß Jan
Erich F. Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Geschrieben 6. Februar 2014 Meinst du wegen der Thermischen Schrumpfung des Materials ? Hallo Jan, ja, das meine ich...immerhin handelt es sich um (unterschiedliche!) Materialien, welche bei "unnormalen" Temp. vielleicht andere Werte benötigen würden. Eine Werkstatt arbeitet üblicherweise bei angenehmen Raumtemperaturen.... Danke für den beigefügten "Rechner", wenn ich jetzt noch die Länge der Ventile wüsste ? Aber im Ernst: Es wird sich vermutlich um Änderungen zwei Stellen hinter dem Komma handeln und meine Fühlerlehre ist ja auch kälter Oder mit anderen Worten, manche Dinge erledigen sich, wenn man mal darüber schläft.... Danke Dir, Erich
Homer Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Aber im Ernst: Es wird sich vermutlich um Änderungen zwei Stellen hinter dem Komma handeln und meine Fühlerlehre ist ja auch kälter So isses........... Gruß Jan
Empfohlene Beiträge