LighthouseMfG Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Moin aus dem Norden, nach Grundreinigung und Austausch der Schwimmernadelventile habe ich beim Einbau eines der T-Stücke zwischen den Vergasern abgebrochen, die für den Benzinzulauf zuständig sind. Bitte keine weiteren Rückfragen, ich ärgere mich noch immer, wenn ich daran denke... Meine Fragen: wo kriege ich am Schnellsten Ersatz? Auf die Schwimmernadelventile habe ich fast 3 Monate gewartet... Traue ich mich an den Einbau selbst ran oder überlasse ich es dem Freundlichen? Scheint ziemlich viel Kinetik im Spiel zu sein... Es handelt sich um eine T300a Bj 95... Gruß Ingmar
Jochen Geschrieben 8. Februar 2014 Geschrieben 8. Februar 2014 Hi Ingmar Hab noch sowas rumliegen. Wenn Interesse, bitte per PN. Ansonsten eine Suche in der "Suche/Biete"-Rubrik starten. Ich kann Deine Schraubererfahrung nicht beurteilen, daher rate ich grundsätzlich zuerst mal zu einem Gang zum Fachmann oder kundigen Kollegen. Drei Monate für die Ventile ist aber auch heftig ... Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Moin Ingmar, ich habe mir dir T-Stücke plus Dichtringe direkt bei Topham geholt. Hatten die in der Schublade liegen. Zu der Zeit hätte ich bei T mind. 6 Wochen warten müssen. Die haben ihren Sitz am Dümmersee. Wie der Ort hiess fällt mir gerade nicht ein. Gruss, Andreas
LighthouseMfG Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Geschrieben 9. Februar 2014 Das ist ein sehr guter Tipp! Topham habe ich im Internet auch schon gefunden, da gibt es diverse Kataloge als .PDF zum Download. Leider finde ich den richtigen Vergaser Typ nicht, laut Werkstatthandbuch ist bei mir ein Mikuni Flachschieber BST 36mm verbaut. Ob ich dort einfach mal anrufe? Gibt's da eine Nummer? Noch einmal die Frage zum Umbau, gehe ich da selbst ran? Bin gelernter Elektroniker und habe meine KLR komplett zerlegt und zusammengebaut...ist dann nicht auch so eine Vergaserbatterie zu schaffen? Gruß Ingmar
f-man Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Hallo Ingmar; wenn Du die Seite schon gefunden hast, gehst Du unten auf Informationen. Dort findest Du neben der Adresse und der Telefonnummer auch Links zu Anfrageformularen. Die Jungs bei Topham sind wirklich gut bestückt und haben fast alles vorrätig. Zerlegen und Überholen eines Vergasers ist im Prinzip auch nur Schraube links rum und Schraube rechts rum. Ein Auge für verschlissene Teile und eventuell das WHB sind aber recht hilfreich. Gruß Sven
LighthouseMfG Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Geschrieben 9. Februar 2014 Moin Sven, so in etwa habe ich mir das gedacht. Ich habe lediglich Respekt vor der Kinetik zwischen den Vergasern. Zudem ist im Werkstatthandbuch nirgends beschrieben, wie man die Vergaser trennt und wieder verbindet. Gibt's da evtl. irgendwo eine Beschreibung? Gruß Ingmar
Eddy Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Tach Ingmar, es ist nicht so kompliziert, die 2x 6 Schrauben der Verbindungsleisten aufdrehen & dann kann man die Teile auseinander nehmen. Aufpassen das die Federn der Synchronschrauben nicht fliegen gehen weil die sind nirgens als E-Teil gelistet!
LighthouseMfG Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Geschrieben 11. Februar 2014 @Eddy:ich werde mich ran wagen, fotodokumentieren und mich dann melden. ;-) @Jochen: Teile angekommen, vielen vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich werde beim Erststart an dich denken! :-)
Empfohlene Beiträge