Jens300 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Grad mal gekuckt Nut 1 auf 7 Uhr Nut 2 auf 1 Uhr Nut 3+5 auf 3 Uhr und 9 Uhr Nut 4 auf 6 Uhr
triple885 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Kolben Auslass vermutlich 6 Uhr ?
triple885 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Nut 3 -4 - 5 vermutlich Ölabstreifring
Jens300 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Sorry, Markierung auf dem Kolbenboden ist Richtung 12 Uhr. 3+5 sind die Ölabstreifringe, 4 der Expander dazu.
Jens300 Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Also wenn Kolben und Pleuel richtig zueinander montiert wurden. Ölloch im Pleuel gegenüber der Markierung...ja das habe ich auch nochmal aufmachen dürfen damals :-)
triple885 Geschrieben 24. Februar 2014 Autor Geschrieben 24. Februar 2014 Lieber nochmal auseinander und nochmal , als Schrott machen . Danke für die Auskunft
triple885 Geschrieben 30. März 2014 Autor Geschrieben 30. März 2014 Hat jemand die Reihenfolge für das Anziehen der Kopfschrauben und den entsprechenden Drehmoment , ich kann mit der Suchfunktion nichts finden ? Gruß Achim
Eddy Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Moin Achim, Motor "mit" oder "ohne" Freilaufdeckel ? ? ?
Eddy Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Tach Achim, die Kopfschrauben werden in 3 Stufen angezogen: 20Nm, 35Nm & 90° Für die letzte Stufe braucht man eine Gradscheibe oder Drehwinkelmessgerät. Die Reihenfolge für 3 Zylinder: 6 4 2 7 8 1 3 5 von oben gesehen. Von vorn oder hinten ist egal. Wo man mit der 1 beginnt ist eigentlich nicht so wichtig, aber IMMER von der Mitte nach Außen & IMMER bei der nächsten Schraube die Seite wechseln ! ! ! Vor dem anziehen der Schrauben die Spacer nicht vergessen, die Halbringe zwischen Kopf & Block an den Schrauben zwischen den Krümmern. Die Schrauben zwischen den Krümmern & rechts am Steuerkettenschacht werden mit 12Nm angezogen. Die 3 Schrauben am Steuerkettenschacht nim die nächst längeren, dass ist mit den Originalen etwas knapp & da fliegt auch schon mal ein Gewinde weg wenn man nicht aufpasst. Und für alle die meinen "im WHB steht aber eine andere Reihenfolge" jaaaaaaaa, mag sein, ist aber völlig Eiscreme oder Wurscht, wichtig ist das man immer von der Mitte nach Außen & immer bei der nächsten Schraube die Seite wechselt.
triple885 Geschrieben 1. April 2014 Autor Geschrieben 1. April 2014 Vielen Dank für die Auskunft , dachte ich mir dann schon von der Mitte nach aussen , über Kreuz. Aber was für einen Zweck haben die spacer ??? Ich habe den Motorrad mit abgenommenem Kopf gekauft , deshalb frag ich so doof , sorry , braucht man die intergalaktischen Scheiben . Das scheinen doch lediglich Distanzstücke zu sein ...richtig ??? Gruß Achim
Eddy Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Moin Achin, möglicherweise hatte der Inschenör einen schlechten Tag & hat die 2/3 Ohren an der Kopfdichtung vergessen, übersehen, nicht dran gedacht oder weiß der Geier warum die nicht dran sind. Dann haben sie halt diese Spacer noch nachträglich drangetüddelt & es bis heute nicht gebacken bekommen die mal in die Dichtung zu integrieren, Spezialisten halt :-)
triple885 Geschrieben 4. April 2014 Autor Geschrieben 4. April 2014 Hallo zusammen hier mal ein dickes Dankeschön an all die Bekloppten hier , meine Sprint sprintet wieder , dank eurer Hilfe wurde die Dicke nicht zu Grabe getragen :beer: auf euer Wohl
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