Charlie-66 Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo, mein hinterer Reifen dürfte mal wieder erneuert werden. Nun suche ich den passenden Nachfolger für vorn und hinten...... Momentan fahre ich Bridgestone Battlax. Ist aber nie so ganz meiner gewesen :-( Mein Trend geht eher in Richtung Michelin Pilot Road 3 oder 4. Gelesen habe ich auch von Pilot Power..... leider weiß ich nicht welche ich überhaupt auf der Daytona T300D fahren darf. Könnte mir da jemand helfen? Gruß Torsten
Oloeschi Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Habe gehört der Z 8 ist der Reifen ! Habe aber den M5 auf der Speed und den BT21 auf der TBS . Werde aber zumindest den Z8 auf die Speedy packen...
Armin Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Uiiiiiii, ein Reifen-Thread.... PiPo fahren die flotten Jungs gern... Hab ich auf meiner T5 und mag den sehr.. Bin letztes Jahr mit der T3 auf den Z8 umgestiegen (nach diversen Empfehlungen aus dem Forum) und sehr zufrieden damit.... Griass Armin
Blockadebrecher Geschrieben 11. Februar 2014 Geschrieben 11. Februar 2014 Gude Thorsten, Nimm den Z8. Was besseres wirst du nicht finden. Selbst eingeschworene Sportreifen Fahrer finden den Spitze. Bis denne Jürgen Ach ja, geil ein Reifen Fred.......
Jochen Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Moin ! Ich kenne mitlerweile R1- und CBR-Fahrer, die mit dem Reifen unterwegs und glückliche sind. Die sind nun auch wirklich nicht langsam unterwegs. Auch der Kollege mit der gelben 12er Daytona hatte den drauf. Nach 12tkm war der Hinterreifen aber dann doch fällig, da schaute schon das Gewebe raus. Muss also doch was taugen, der Z8 Wäre auch meine nächste Wahl für meine Mopeds. Gruss, Jochen !.
Der Alex Geschrieben 12. Februar 2014 Geschrieben 12. Februar 2014 Kann auch wärmsten den Z8 empfehlen! Auf meiner 12er Daytona hielt er zwar keine 12.000 aber hatte ihn auch ganz schön gefordert. Fährt sich aber von Anfang bis Ende richtig top! War auch erschrocken als ich festgestellt hatte, dass er dann komplett runter war ... hab nichts gemerkt!
Charlie-66 Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Geschrieben 12. Februar 2014 Danke für die überaus hilfreichen Antworten. Der Z8 scheint wohl das non plus ultra zu sein. Dachte der Michelin Pilot Road 4 wäre auch nicht verkehrt. Fährt aber hier wohl keiner..... Grüße Torsten
T300D Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Torsten, wenn Du Dich für den Z8 entscheiden solltest, achte bitte auf die Buchstabenkennung der Reifen. Vorne: Z8 Interact M Hinten: Z8 Interact O Die Buchstaben M/O kennzeichnen ein update in der Gummimischung, welche die hier beschriebenen guten Eigenschaften beinhaltet. Geh mal googeln, da wirst Du in diversen Testberichten darauf hingewiesen. \\ Carsten
Lurchi Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Der Pirelli Angel ST fährt sich ebenfalls hervorragend. Bei kühler Witterung vom 1. Meter an sehr berechenbar und auch nach längerer Autobahnfahrt mit 140 bis 160 km/h alles im grünen Bereich. Dazu sehr handlich und auch im Bereich der Höchstgeschwindigkeit sehr laufruhig. Nach meinen Berechnungen dürfte der Pirelli Angel ST ca. 10.000 km halten, bis er runter muss. Gruß Lurchi
Charlie-66 Geschrieben 13. Februar 2014 Autor Geschrieben 13. Februar 2014 Hallo Carsten, danke für deinen Tipp, wird berücksichtigt Gruß Torsten
Wolfgang N. Geschrieben 13. Februar 2014 Geschrieben 13. Februar 2014 Ahh, ein Reifenthread - schon mal Chips und Bier bereitstellen. Mal gespannt, wer diesmal gewinnt. Gruß, Wolfgang
Blockadebrecher Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Ich fahre den Z8 M/O auf der Sprint und den ST auf der Speed. Der Metzler gefällt mir eine Spur besser. Just my two Cents..... Bis denne.... Jürgen
Charlie-66 Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo Jugen, vielen Dank..... Ich denke der Z 8 wird es werden ;-)
A.E.Neumann Geschrieben 15. Februar 2014 Geschrieben 15. Februar 2014 Hallo, wenn ihr von dem Z8 schreibt ist denn dann der Metzler - vorn 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M / hinten 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact O - gemeint? Wie in der zweiten Zeile der Metzler Freigaben Seite 1 angegeben: http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=822136&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html Auch ich bin dieses Jahr wieder fällig und auf der Suche. PS. Ist es eigendlich möglich ein *.pdf als Anhang hier beizufügen? mfg Karsten
Blockadebrecher Geschrieben 16. Februar 2014 Geschrieben 16. Februar 2014 Hi Karsten, In der zweiten Zeile steht der Z6. Du kannst die Reifen aus der vorletzten Zeile und letzten von Seite 1 nehmen. Für vorne den mit Kennung M und für hinten O. Die stehen zwar nicht in der selben Zeile, wenn Du aber die Fußnote mit dem # beachtest wirst du feststellen dass die ohne Kennung Auslaufreifen sind (bitte keine Wortspiele jetzt). Gruß Jürgen (mit Ü und R)
Charlie-66 Geschrieben 16. Februar 2014 Autor Geschrieben 16. Februar 2014 Hallo Jürgen, peinlich peinlich :-) wobei das mein zweiter Vorname ist. Gruß Torsten Jürgen
trident75 Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Tach Torsten PilotRoad2: neigte bei mir zum rutschen wenn Luftdruck nicht exakt, ansonsten tiptop, sehr gute Laufleistung(ca.22000); aktuell PilotRoad3: etwas besser bei Regen, sonst keine Beanstandungen (hat z.Zt.7-8000 auf der Uhr) -- Trident 750 (120/160) Z8 seit ca. 9000: kann nix bemängeln, sehr zufrieden -- Daytona 900 Kaltlaufverhalten bei allen gut; ich fahr ca 10-12000 im Jahr, 2/3 Stadt/Landstrasse, 1/3 Autobahn Gruß Uwe
Homer Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Moin Torsten, na da haste ja was angefangen ;) Also ich habe seinerzeit den Z6 gefahren und war damals voll begeistert, da wird der Z8 wohl taugen. Meine Wahl heute ist nun den Road Attack 2. Was soll ich sagen, der Michelin war ist/gut und der Conti ist auch voll geil. Vom "Brückenstein" habe ich nie viel gehalten ....... Gruß Jan
Benny Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Moinsen Der BT 16 Pro klebt ganz gut und auch bei Nässe sicheres Fahrgefühl aber wenn man am Kabel zieht ist er nach 5000 km aber auch schon wieder Geschichte. Gruß Benny
Heidi-TT Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Moin zusammen, ich habe den BT 023 auf meiner Trident und bin sehr zufrieden, aber der Knaller ist der Angel GT auf der Sprint 900. Fährt wie ein Testsieger Grüße aus Wuppertal, Jörg
Nils Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo! Fahre seit letzter Saison den Nachfolger des BT023, den T30. Kein Vergleich zu BT023 (eigentlich ganz ok) oder gar BT021 (im Nassen und im Vorderrad-Verschleiß ne Katastrophe!)! Bislang der beste Reifen, den ich auf meiner offenen 12er gefahren habe. LG Nils
Bubi Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Hi Torsten, jawohl mit dem BT 16 Pro hab ich mich auch sehr wohl gefühlt. Habe mich auch nie über den Reifenverschleiss geärgert. Ist doch besser der weiche Reifen verschleisst, als dass sich das Eisenschwein verbiegt. Kann mir doch keiner erzählen, dass ein harter Reifen mit weniger Verschleiss genauso gut klebt wie ein weicher . Jetzt fahre ich den M3 Sporttec. Der macht mir auch Spass. Hatte damit aber schon zwei Rutscher bei Kälte/Regen. Muss nicht am Reifen gelegen haben, setzt sich aber im Kopf für ne Zeit fest. Gruss, Andreas
Nils Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 @ Andreas: Da kann man durchaus anderer Ansicht sein. Ich sage nur Temperaturfenster... Ich habe mit "weichen" Reifen bei kälteren Temperaturen wesentlich mehr schlechte Erfahrungen gemacht als mit "harten" bei sportlicher Gangart. Bei ausschließlich Schönwetterfahrten und sehr sportlicher Fahrweise mag deine Theorie noch am ehesten hinkommen. LG Nils
Bubi Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 In meinem Alter ist Wärme ein Segen. Daher stehe ich total auf Schönwetter. Am liebsten ab 30 Grad Asphalttemperatur . Schöne Grüsse, Andreas
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