Gast sandmann Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 tach gemeinde! ich komme...dem wetter entsprechend....grad von einer kleinen ausfahrt und musste feststellen...das mein tacho in seiner halterung wackelt.... ist der irgendwie verschraubt...oder steckt der in so einer "gummi-halterung" die im laufe der zeit "ausleiern" kann?? und wie bekomme ich das ding wieder fest....?? bin wie immer gespannt auf eure tips
Gast ralf Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Hi Sandmann. Ich bin schon neidisch auf deine Runde, geb dir aber trotzdem einen Tipp: Das liegt bestimmt am Radwechsel ! Sieh dir mal die Verlegung der Tachowelle und die Montage der Schnecke an. Schön locker verlegen. Wenn die Welle eiert, wackelt der Tacho. So wars bei mir. ralf
Gast sandmann Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 ja.....manchmal liebe ich meinen job neee...kann nich sein...hab noch die alten räder drin....und das gewackel hat erst ende letzter saison angefangen....und die tachowelle "bamselt" ganz locker vor sich hin...
Kely Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 servus sandmann, nimm doch mal ne akkubohrmaschine, falls vorhanden, klemm die welle mal fest und schau was sich oben tut. schönen tag +
Armin Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 Irgendwie kann ich gerade meinen Vorpostern argumentativ nicht so ganz folgen..... Ja, der Tacho sitzt verschraubt in der Cockpit-Grundplatte. Wenn du die beiden Schrauben löst (bitte nicht die kleinen neben der Anzeigeleiste!! Dann fällt selbige runter...) kannst du die ganze Mimik nach oben rausheben. Dann siehst du schon wie die Instrumente angeschraubt sind. Die sind in Gummipuffern gelagert; vielleicht hat sich da was verabschiedet. Grüsse Armin
Gast sandmann Geschrieben 17. März 2009 Geschrieben 17. März 2009 also doch geschraubt!! armin ich danke dir....da werd ich doch mal den schraubenschlüssel meines vertrauens ansetzten und schaun was da los is werde selbstverständlich vollzug melden
Männi Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 Hallo Sandmann, an den Instrumenten sind Bolzen die am ende ein Gewinde haben, die Muttern lassen sich nur bis zu einem bestimmten punkt festschrauben, die Gummi Unterlage gibt mit der Zeit nach und das ganze wird locker, versuch mal Unterlegscheiben die über die Bolzen passen, damit müßte es wieder strammer werden. Gruß Männi
Empfohlene Beiträge