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T-Bird geht schlagartig aus


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Geschrieben

Servus,

meine T-Bird ging heut beim Beschleunigen schlagartig aus und nicht mehr an.

Es waren keine Geräusch zu hören - sie war einfach weg.

 

Sprang später auch nichg mehr an...Zündfunke ist da, allderings sehr schwach und auch nicht regelmäßig.

 

Ich hab die Maschine noch nicht so lange.

 

Der Verbrauch liegt bei 8 - 9 Litern und über 160km/h kommt se auch nicht. Zuerst dacht ich, daß se zu fett läuft im oberen Bereich - unterer und mittlerer Drehzahlbereich keine Probleme - die Kerzen sehen allerdings recht gut aus...

 

Anspringen tut se relativ schwer und wenn der Motor warm ist, ist es mal so mal so.

 

Das Bike ist BJ 95, hat 52.000km, wann das letzte Mal Ventile eingestellt wurden, weiß ich leider nicht...

 

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen :-)

Geschrieben

HeHe...ja Sprit ist drin :-)

Frisch getankt, also nicht vom letzten Jahr oder so.

Bin in letzter Zeit auch schon ein paar 100km gefahren.

 

Es war eher so, als sie ausging, wie wenn man den Killschalter drückt!?

Ich vermute mal, irgendwie einen Wackler oder Maßeproblem an der Zündung.

Kurz vorher bin ich durch "Rümpel" gefahren. Der Ortschaftsname ist Programm -- extremes Kopfsteinpflaster!!

 

Was mir noch komisch vorkommt, sind die Kerzenstecker.

Von Gefühl her sitzen die nicht richtig auf der Kerze.

Mag vielleicht an den "Gummideckeln" liegen!!??

 

Ich schau malob die Zündung keinen Wackler hat und schneid den oberen Deckel an den Kerzensteckern weg - weil am 1 Zylinder geht der Stecker definitiv nicht richtig drauf.

 

Schau mer halt.... :-)

Geschrieben

Wenn Sie im oberen Bereich aus geht und dann erstmal nicht mehr an, kann es durchaus wieder das altbekannte Spritmangel-Thema sein.

Und dafür ist/sind wieder heißer Kandidat/en der Unterdruckschlauch oder Tankentlüftung im Deckel!

Geschrieben

Moin,

 

also ich meine auch etwas elektrisches. Guck Dir mal die Massekontakte am Rahmen an und überprüf mal die Festigkeit der Batteriepolstecker. Bei Spritmangel ist die Kiste nicht schlagartig weg, sondern versagt Leistung und geht dann aus, aber nicht schlagartig, ich denke nich das Du mit 8.000 Umdrehungen durch die Gegend gefahren bist, oder?

 

Gruss aus dem feuchten Essen,

 

Marc

Geschrieben

Nööö, weil die 'nen anderen Benzinhahn haben....

Geschrieben

Brauch ich doch noch eine TB(S) zu meinen beiden, muß ja irgendwie noch dazu lernen und meine Unwissenheiten ausbügeln!

Kann ja gar nicht mitreden, wenn sich die Großen unterhalten! :baby:

Geschrieben

Brauch ich doch noch eine TB(S) zu meinen beiden, muß ja irgendwie noch dazu lernen und meine Unwissenheiten ausbügeln!

Kann ja gar nicht mitreden, wenn sich die Großen unterhalten! :baby:

 

Nee, Alex. Das ist nix für dich. Kannste garnicht mit umgehen.... :boxing:

Geschrieben

Alex,

bau Dir lieber ´nen BerT, dann fährt so´n Eimer auch anständig.

 

Kannste nämlich sonst im Allgemeinen und im Besonderen eher knicken.

Fahrwerk und Motorleistung halten nicht mit den T300ern mit.

 

Ok ... es gibt ja auch noch genug schlecht eingestellte T300er

und noch mehr Fehlversuche, davon mal abgesehen.

 

Zum gemütlich Rumpöddeln reichts aber auch allemale.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Alex, danke, aber so war es nicht gemeint.

 

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen,

dass Du nicht zu viel von einer serienmäßigen TB erwarten solltest,

falls du mal ein anschaffen willst.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Die TB's haben auf der linken Seite des Tanks den Entlüftungsschlauch, der eigentlich serienmässig noch ein Ventil kurz vor dem Ende des Schlauchs hat. Wenn dieses Ventil defekt ist, also dicht macht, funktioniert die Entlüftung nicht.

 

Grüsse

Jörg

Geschrieben

Von einem Rückruf diesbezüglich ist mir nichts bekannt, bin Erstbesitzer. Hatte das Ventil aber schon vor geraumer Zeit rausgeschmissen.

Kann aber natürlich auch vor meiner Zeit gewesen sein, habe ja eine normale TB der letzten Serie.

 

Grüsse

Jörg

Geschrieben

Nabend zusammen...

 

vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke , ich werd mit der Zündung anfangen - erscheint mir grad am wahrscheinlichsten.

Aber auch die anderen Vorschläge werd ich abarbeiten....

 

Leider ist es grad so, daß ich sehr spät von der Arbeit komme und an Samstagen zur

Schulung bin.

Ich sach Bescheid, sobald se wieder tut - bis zum 15 März hoffe ich, da will ich in den Süden in meine alte Heimat :-)

 

Gruß und nochmal Danke

Holle

Geschrieben

Sodele...

 

hab mal geschraubt heute.

 

Als erstes, die Tankentlüftung war tatsächlich zu, ist wahrscheinlich nicht der Grund warum sie ausging. Aber deswegen ging die Kiste vielleicht nicht über 160km/h!?

 

Die Stecker an den Zündspulen waren nicht richtig fest!

Auf dem 1ten Zylinder ist ein anderer Stecker drauf der wohl auch nicht richtig sitzt.

 

Anspringen tut se aber trotzdem nicht!!!

Was merkwürdig ist: der Zündfunke kommt, wenn überhaupt arg schwach bis gar nicht!

ABER!! Sobald ich den Starter loslasse, kommt der Zündfunke volles Brett.

Mag vielleicht daran liegen, daß die Batterie in die Knie gegangen ist von dem

Rumorgeln...!?

 

Lad mal die Batterie und versuchs dann nochmal ...

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