derNiederbayer Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Hallo zusammen, heute wurde mir der TÜV verweigert weil die Hinterradschwinge Spiel hat. Nicht seitlich sondern von oben nach unten. Es stellte sich heraus (wenn man mit der lampe hinleuchtet) daß die Umlenkhebelei vom Federbein zur Schwinge Spiel hat. Was würdet Ihr alles tauschen? Nur den Bolzen und die Buchse, oder auch die Nadellager? Besten Dank schon mal für Eure Antworten/Meinungen Es handelt sich um eine Trophy 1200 Bj.99, 82000km Gruß Gerhard
Benny Geschrieben 18. Februar 2014 Geschrieben 18. Februar 2014 Wenn Du schon soweit bist mach die Lager gleich mit, dann haste die nächsten Jahre Ruhe Gruß Benny
derNiederbayer Geschrieben 18. Februar 2014 Autor Geschrieben 18. Februar 2014 Hat jemand eine alternative Bezugsquelle für die Lager? Sind das Standardlager die man bei den Industrieausrüstern bekommt, oder handelt es sich um spezielle Ausführungen? Das gleiche gilt für die Dichtungen. Besten Dank Gruß Gerhard
derNiederbayer Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Geschrieben 19. Februar 2014 Hallo zusammen, so nun hab ich doch so einiges zerlegt und auch gereinigt. Was ich festgestellt habe ist, daß es nicht an den Lagern liegt .... die machen m.E. so gar keinen Sinn denn die Hülse sh. Nr. 21 passt einwandfrei in das Nadellager aber die Achse Nr.17 hat sehr viel Spiel in der Hülse .... so wird das Nadellager ad absurdum geführt.Meines Erachtens müsste die Hülse seitlich geklemmt sein, damit das Lager seine Funktion übernehmen kann. Sehe ich da was falsch? Besten Dank schon mal https://fotos.web.de/ui/external/WP_o8rZBQMmFz8HNsumjjA23003
Jochen Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Moin ! Wenn Du die Teile 18 und 22 in der richtigen Reihenfolge eingbaut hast, dann wird das auch geklemmt. Wenn nicht, dann ist irgendwas defekt. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge