Gerhard-SEF Geschrieben 21. Februar 2014 Geschrieben 21. Februar 2014 Hallo, nachdem ich meine Ventilgeschichte fast erledigt habe bin ich heut mal über die Vergaser, sollen zum Ultraschallreinigen. Hab alles auseinander gebaut und brauch ja alle Dichtungen neu. Nachdem ich vorher immer Probleme mit rucken beim beschleunigen bis 3500 U/min hatte kommen auch gleich neue Leerlaufdüsen rein. Teile will ich mir ja bei Topham bestellen.Welche Größe (Leerlaufdüse) brauch ich da? Welche Hauptdüsengrößen sind denn da bei mir überhaupt verbaut? Konnte ich nicht lesen Gerhard
Gerhard-SEF Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo hat niemand die Düsengrößen parat? Im WHB steht da nichts Gerhard
Jochen Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Moin ! Was wars noch, Keihin oder Mikuni ? Mikuni Leerlaufgemischdüse #40 Die anderen Größen lassen sich nur zuordnen mit der entsprechenden Nummer, welche Du auf der linken Gehäuseseite der Vergaser findest. Die eingestanzten Größen lassen sich mit etwas Reibung aber wieder lesbar machen. Ich muss auch hin und wieder ´ne Lupe nehmen ;-) Gruss, Jochen !
Gerhard-SEF Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Geschrieben 23. Februar 2014 @Jochen ich hab Mikunis kann aber nicht nachsehen hab ja den ganzen Krempel zum ultraschallen. Will mir jetzt aber vorab Dichtungen und Leerlaufdüsen bestellen. Haben die Hauptdüsen unterschiedliche Größen ?
Jochen Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Die anderen Größen lassen sich nur zuordnen mit der entsprechenden Nummer, welche Du auf der linken Gehäuseseite der Vergaser findest. ;-)
Gerhard-SEF Geschrieben 3. März 2014 Autor Geschrieben 3. März 2014 So hab meine Vergaser vom Ultraschallen bekommen, sehen wieder wie neu aus Leerlaufdüsen sind 40 Hauptdüsen hab ich 2 x 125 und 1 x 120 geh mal davon aus daß die 125er dann in den äußeren Vergasern sitzen? Gerhard
8472 Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Hi! Ich häng mich mal hier in den Thread mit rein, dann muß ich keinen neuen Aufmachen. Läuft Deine 900er mit den getauschten Leerlaufdüsen wieder ordentlich? Ich hab nämlich das gleiche Problem, unter 3000 zieht sie nichts vom Teller. Die Vergaser hatte ich schon komplett (?) auseinander und habe ihn so gut es ging gereinigt. Wobei ich aber wohl die Leerlaufdüsen nicht draußen hatte. Zumindest hatte ich nichts in der Hand was so http://www.raptorbikes.de/Motorrad/Artikel-Allgemein/Mikuni/Leerlaufduese-Mikuni.html oder ähnlich aussah. Nach dem Zusammenbau hab ich ihn syncronisiert, wobei ich auch da mit dem linken Vergaser das Problem hatte, daß ich ihn nicht vernünftig angleichen konnte. Irgendwann war die Schraube so weit raus, daß sie keine Regelwirkung mehr hatte, sie hätte aber noch weiter raus gemußt. Naja, das letzte was mir jetzt noch einfällt, wäre die Leerlaufdüsen zu tauschen weil die ja anscheinend gern mal Probleme machen. Dazu kommt, daß ich extrem selten fahre, kann also gut sein, daß sich da irgendwas zugesetzt hat. Sollte man dabei gleicht noch alle Dichtungen machen oder nur bestimmte? Auf der Explosionszeichnung erkenne ich das nicht, sitzt die Leerlaufdüse in dem "Röhrchen" direkt neben der Hauptdüse? Vergasernummer ist übrigens 1240900 K383, bei K383 bin ich mir aber unsicher, war kaum zu erkennen. Danke und Grüße Dirk
Gerhard-SEF Geschrieben 31. März 2014 Autor Geschrieben 31. März 2014 @Dirk, komme soeben von der ersten Probefahrt zurück und ich bin mehr als zufrieden. Obwohl noch nicht synchronisiert und keine CO Einstellung läuft die Mühle mit Grundeinstellung der Gemischschrauben (2 1/2 Umdrehungen raus) erstaunlich gut. Hab ja Ultraschall reinigen lassen und neue Leerlaufdüsen verbaut. Bei den alten waren richtige Ablagerungen drin so daß eine komplett zu war und die anderen verengt. Ist anscheinend beim Vorbesitzer als Standuhr gelaufen und dann wahrscheinlich nie die Schwimmerkammer geleert. Da hab ich mich doch glatt beim schlampern erwischt, Probefahrt mit zu wenig Luft in den Reifen und beim anschließenden Füllen bemerkt daß eine Ventilkappe gefehlt hat so sollte man nicht auf die Straße Gerhard
8472 Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Hm, Standuhr trifft's bei mir wohl auch ganz gut und die Schwimmerkammern hab ich auch nie geleert. Inzwischen sind die Schrauben sicher schon so fest, daß man sie nur schwer raus bekommt. Aber da der Vergaser eh nochmal raus muß, kann ich die Schrauben ja mal ein wenig mit WD40 bearbeiten, vielleicht lassen sie sich dann doch bewegen. ;) Naja, ich wende mich da mal an Topham, vielleicht haben die noch Empfehlungen was man alles machen sollte. Freut mich aber, daß Deine wieder läuft. Das mit der fehlenden Luft im Reifen bei der ersten Fahrt nach dem Winter kenne ich aber auch, da fährt man wie auf Eiern. Ich hab mir mal so eine Fußluftpumpe mit Doppelkolben geholt, damit kann man den Reifen auch ganz gut aufpumpen. Allerdings taugt das Manometer daran nichts. Grüße!
8472 Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 So, kleine Rückmeldung. Hab jetzt neue Leerlaufdüsen drin, der Versand von Topham ist ja superschnell, und das fehlende Drehmoment unter 3000U/min ist wieder da. Hab auch noch nicht syncronisiert, aber sie fährt sich deutlich besser als vorher. Syncronisieren wollte ich eigentlich noch, aber beim abziehen der Gummitülle vom Schieberdeckel ist mir der Nupsi abgebrochen. :( Dazu vielleicht noch eine allgemeine Frage. Wenn man sich bei Topham auf der Seite die Explosionszeichnung der RS-Vergaser ansieht, sehen die ja komplett anders aus als die bei uns verbauten. Ist das nur ein anderer Typ von RS-Vergasern und läßt sich über die Nummer auf der linken Seite der Vergaser erklären? @Gerhard Fand ich übrigens gut, daß Du früher schonmal nach der Verlegung der Benzinleitungen vom Tank gefragt hattest. Ich wußte zwar, daß ich sie bei mir falsch verlegt hatte, wußte aber auch nicht mehr wie es ursprünglich mal war. Grüße!
Empfohlene Beiträge