Erich F. Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo Zusammen, schade, es läuft gerade so gut in der Garage... Generatorantrieb repariert, Ventilspiel kontrolliert, Zündkerzen gewechselt, Öl + Filterwechsel. Und genau beim Ölfilter kommt mir etwas komisch vor: Sind nicht üblicherweise zwei Scheiben beim Ölfilter verbaut, denn sonst würde ja zumindest unten die Feder direkt auf den Dichtring drücken ? Wenn ja: Dann soll den Vorbesitzer oder die betreffende Werkstatt der Teufel holen !!! Dankeschön für die vermutlich schlechte Nachricht ! Erich
Oloeschi Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 schau doch mal hier auf die Zeichnung. Da siehst du die genaue Reihenfolge der einzelnen Teile: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=304327&block_03=70124
Fussel Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Olaf hat`s auf den Punkt gebracht!!! Die Zeichnung sagt eindeutig : Ja Erich.... zwei Scheiben !! Solche Bilder verstehe selbst ich !!
Oloeschi Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Solche Bilder verstehe selbst ich !! Die kann man auch mit Captain Morgen oder seinem Freund Jack Daniels noch nach Mitternacht bei jedem Treffen erkennen... Wird Zeit das du mal wieder an den Niederrhein kommst.
Erich F. Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo Ihr Beiden, @ Olaf + Fussel : Danke für die fast seriöse, aber dafür eindeutige Antwort ! Nur @ Fussel: Ich fürchte, Du verwechselst mich.... In diesem Leben war ich kaum bis fast gar nicht am Niederrhein @ ALLE: EIN KÖNIGREICH FÜR DIE BEIDEN SCHEIBEN !!! Muss ich jetzt tausende km fahren, um in einer Triumph-Vertretung die beiden Dinger zu kaufen ??? Schönes Wochenende, Erich
Oloeschi Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 sowas solltest du sogar bei Louis oder Polo bekommen... Am besten die "alten" mitnehmen zum abgleichen. Und der Fussel sollte mal wieder hier runter kommen. Kannst du aber nicht wissen. Aber egal. Drücke die Daumen das du dein Möpp wieder ans laufen kriegst.
Erich F. Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 sowas solltest du sogar bei Louis oder Polo bekommen... Am besten die "alten" mitnehmen zum abgleichen. Hallo Olaf, grundsätzlich gut gemeinter Ratschlag...... ABER: Wenn ich die "alten" Scheiben zum Abgleich mitnehmen könnte, dann hätte ich sie ja . Sorry, dass ich Deinen Niederrhein- Vorschlag auf mich bezog . Danke für´s Daumendrücken ! Die Hauptsache der aktuellen Schrauberei ist hoffentlich langfristig geregelt: Die Schraube des Generator- Mitnehmers war gebrochen... Schöne Grüße in den Norden, Erich, gebürtiger Oberrheiner
Jochen Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Moin Erich Ich hab noch welche von den Scheiben. Schick sie Dir runter. Und der Fussel ... ja, der kommt sicher auch noch mal her. Vielleicht kommt der Erich ja dann mit. Willkommen sind sie beide..... Gruss, Jochen !
Erich F. Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 Moin Jochen (auch wenn das nach meinem süddeutschen Verständnis "Guten Morgen" heißt ), darf ich das Annehmen.... nach all Deiner tollen Unterstützung ? Ich glaube, ich trau mich. Einmal mehr: Dankbare Grüße, Erich P.S.: Hat DHL seinen Auftrag zeitnah und zufriedenstellend erledigt ?
Erich F. Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Geschrieben 22. Februar 2014 schau doch mal hier auf die Zeichnung. Da siehst du die genaue Reihenfolge der einzelnen Teile: http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=304327&block_03=70124 Hallo Olaf, gesetzt den Fall, ich habe mal keine tolle Unterstützung von Jochen.... Wäre eine Bestellung bei "World of Triumph" eine sinnvolle Option ? Oder ist dieser Teileversand über den Ärmelkanal mit dem "Gang zur Apotheke" vergleichbar ? Gruß Erich
Jochen Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Moin Erich Ja, DHL war artig. Ich schick Dir die Scheibchen kommende Woche raus. O-Ringe hast Du noch ? Wenn nicht, kann ich auch noch mitschicken. Bei WOT kann man durchaus bestellen. Versandkosten sind nicht ohne und oft lohnt auch ein Vergleich mit dem T-Punkt in D-Land. Gruss, Jochen !
Erich F. Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Geschrieben 23. Februar 2014 Dank Dir, Jochen ! Ja, O-Ringe hab ich, waren beim Filter inklusive. Ich freue mich auf Dein Briefchen, Deine Daten hab ich ja. Grüße aus dem Schwarzwald, Erich
Fussel Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Moin Jochen (auch wenn das nach meinem süddeutschen Verständnis "Guten Morgen" heißt )...... Moin Erich !! Dein Problem mit den Scheiben dürfte ja so gut wie erledigt sein! Und das ihr im Süden nicht wisst was MOIN heißt.... sei euch noch mal verziehen!! Das Moin kommt von "moin dach" was bedeutet : einen gúten Tag. Teilweise sagt man auch moin moin. Bedeutet das gleiche. Gruß von den Nordlichtern!! Fussel PS: Ich frag jetzt besser nicht was mit "Grüß Gott" gemeint ist!! *duckundwech*
Empfohlene Beiträge