Homer Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Nabend Gemeinde, mir ist beim Schrauben aufgefallen, dass der linke Auspuff tiefer sitzt als der Rechte und zwar um satte 2cm So wie es aussieht ist der Heckrahem leicht verdreht. Ich denke der Vorbesitzer hat das Möppi mal etwas unsanft auf die linke Seite abgelegt, Das würde auch die "neu" anlaminierten Nippel beim linken Verkleidungsteil erklären Frage: Hat jemand eine Idee wie der Rahmen zu richten ist und auf was man da evtl. achten muss ? Gruß Jan
Jens300 Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Sicher dass es der Rahmen ist, bevor der verbiegt muss ne Menge Kraft auf viele andere Teile des Moppes wirken. Von einem Umfaller kann das fast nicht sein, meiner Meinung nach. Sichher, dass die Endtöpfe nicht verdreht sind oder deren Halterung verbogen?
Jochen Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Moin Jan Der Vierkantansatz des Heckrahmens ist leichter zu verbiegen als der Fahrwerksrahmen. Somit kann man auch, mit entsprechend langem Hebel und am richtigen Punkt angesetzt, den Heckrahmen meist relativ gut richten, ohne großen Aufwand und Flamme. Allerdings solltest Du zuerst Jens seinen Tip überprüfen. Die Halterungen am Auspuff, Fußrastenhaltegedöne und Position der Krümmer haben hier Einfluß. Gruss, Jochen !
Gerhard-SEF Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Habe an meiner Sprint selbiges festgestellt, linker Auspuff ist sichtbar tiefer hab ich jetzt aber nicht genau gemessen, habe stattdessen an einem Schraubenpunkt am Ende des Rahmens zu Schwingenende gemessen und da hats auf der linken Seite 7 mm mehr wie auf der rechten Seite Gerhard
Empfohlene Beiträge