Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gibt es da eine einfache Lösung wenn die Spiegel sich leixht anklappen und vibrieren?

Sprengring runter und eine Beilagscheibe rein, oder soetwas?

Angeblich ist der Heizgriffschalter defekt. Blöde Frage, aber wie kann ich das am einfachsten durchmessen? Bin leider ein "Nicht-Elektriker".

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hallo Stephan

Zu Punkt 1 kann ich nur raten, die Mutter festzuziehen,

welche Du von unten am Übergang vom Spiegelarm zum Halter findest.

Zu Punkt zwei kann ich nicht helfen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Gude Steve,

kannst du von deinem Heizgriffschalter einen Schaltplan oder zumindest ein Foto von dem Schalter und dem Stecker einstellen?

Gruß von nem Elektroniker

LG

Jürgen

Geschrieben

Zu Punkt 1 kann ich nur raten, die Mutter festzuziehen,

welche Du von unten am Übergang vom Spiegelarm zum Halter findest.

Grüß dich Jochen!

Sag mal Jochen wo ist hier eine Mutter? Würde es nicht funktioneren den Sprengring abzunehmen und mit einer dickeren Beilagscheibe den Druck auf den Gummi zu erhöhen?

Gruß Stephan

17516140wk.jpg

17516142ws.jpg

17516143bd.jpg

Geschrieben

Gude Steve,

kannst du von deinem Heizgriffschalter einen Schaltplan oder zumindest ein Foto von dem Schalter und dem Stecker einstellen?

Gruß von nem Elektroniker

LG

Jürgen

Hallo Jürgen,

Ich habe hier zwei Bilder gemacht. Müsste eigentlich klappen wenn die Kabel überbrückt werden, dass dann Strom fließen sollte. Was anderes macht doch der Schalter auch nicht. Liege ich richtig?

Gruß Stephan

17516144qb.jpg

17516145gq.jpg

Geschrieben

Hi Steve, sieht so aus als hätte der Schalter zwei Heizstufen, richtig? Wenn du eine Prüflampe oder Messgerät zur Hand hast, schau an welchem Kabel der Strom ankommt. Und dann eine Brücke zu einem der anderen beiden Kabeln herstellen. Dann muss es funktionieren.

Falls du da keinen Strom hast liegt das Problem vielleicht an einer Sicherung oder einem Relais.