TBSteve Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo! Gibt es da eine einfache Lösung wenn die Spiegel sich leixht anklappen und vibrieren? Sprengring runter und eine Beilagscheibe rein, oder soetwas? Angeblich ist der Heizgriffschalter defekt. Blöde Frage, aber wie kann ich das am einfachsten durchmessen? Bin leider ein "Nicht-Elektriker". Gruß Stephan
Jochen Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Hallo Stephan Zu Punkt 1 kann ich nur raten, die Mutter festzuziehen, welche Du von unten am Übergang vom Spiegelarm zum Halter findest. Zu Punkt zwei kann ich nicht helfen. Gruss, Jochen !
Blockadebrecher Geschrieben 24. Februar 2014 Geschrieben 24. Februar 2014 Gude Steve, kannst du von deinem Heizgriffschalter einen Schaltplan oder zumindest ein Foto von dem Schalter und dem Stecker einstellen? Gruß von nem Elektroniker LG Jürgen
TBSteve Geschrieben 1. März 2014 Autor Geschrieben 1. März 2014 Zu Punkt 1 kann ich nur raten, die Mutter festzuziehen, welche Du von unten am Übergang vom Spiegelarm zum Halter findest. Grüß dich Jochen! Sag mal Jochen wo ist hier eine Mutter? Würde es nicht funktioneren den Sprengring abzunehmen und mit einer dickeren Beilagscheibe den Druck auf den Gummi zu erhöhen? Gruß Stephan
TBSteve Geschrieben 1. März 2014 Autor Geschrieben 1. März 2014 Gude Steve, kannst du von deinem Heizgriffschalter einen Schaltplan oder zumindest ein Foto von dem Schalter und dem Stecker einstellen? Gruß von nem Elektroniker LG Jürgen Hallo Jürgen, Ich habe hier zwei Bilder gemacht. Müsste eigentlich klappen wenn die Kabel überbrückt werden, dass dann Strom fließen sollte. Was anderes macht doch der Schalter auch nicht. Liege ich richtig? Gruß Stephan
Blockadebrecher Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Hi Steve, sieht so aus als hätte der Schalter zwei Heizstufen, richtig? Wenn du eine Prüflampe oder Messgerät zur Hand hast, schau an welchem Kabel der Strom ankommt. Und dann eine Brücke zu einem der anderen beiden Kabeln herstellen. Dann muss es funktionieren. Falls du da keinen Strom hast liegt das Problem vielleicht an einer Sicherung oder einem Relais. Hast du Strom aber es Heizt nicht, mal die Steckkontakte an den Griffen kontrollieren. Dass beide Heizungen gleichzeitig kaputt gehen glaub ich nicht. Ich vermute dass Strom am weißen Kabel ankommen müsste. Sieht nach dem dicksten Kabel aus. Gruß Jürgen
Jochen Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Sag mal Jochen wo ist hier eine Mutter? Tja, nicht vorhanden ... Sorry, hast ja die Version mit den Gummikappen. Hatte ich nicht bedacht. Gruss, Jochen !
TBSteve Geschrieben 2. März 2014 Autor Geschrieben 2. März 2014 @Jürgen: Danke, dann mach ich das mal. @Jochen: Ok, dass heisst dann wohl Sprengring runter und noch ne Beilagscheibe rein...
T300D Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Hallo Stephan, vielleicht wäre noch ein Plan B möglich. Dazu müßte man den Innendurchmesser des (hohlen) Bolzens wissen, auf dem die ganze Klemmkonstruktion aufgebaut ist. Den Innendurchmesser bohrt man dann auf das nächst-passende Kernlochmaß für ein metrisches Gewinde auf und schneidet ein Gewinde rein. So, wie es auf den Bildern aussieht, scheint ja genug Material im Bolzen vorhanden zu sein. Dann kann man mit einer Schraube, und einer entsprechenden Scheibe, die groß genug ist um über den Bolzen direkt auf die Klemmkonstruktion drückt den Anpressdruck so "einstellen", daß die Spiegel halt stabil bleiben. Plan C ( ) wäre noch die Spiegel über ein Gummiband so zu verbinden, daß sie ab 120 nach hinten klappen und automatisch bei Unterschreiten von 100 wieder ausklappen. Wie damals beim VW-Corado der Heckspoiler. Oder Porsche mit der Heckspoiler-Theke, wo man nur beim Fahren nen Bier draufstellen kann. (Was ja eigentlich sinnfremd ist.) Helau! \\ Carsten
TBSteve Geschrieben 2. März 2014 Autor Geschrieben 2. März 2014 :-D Derzeit ist es ja so, dass sie ab ca. 60km/h durch den Fahrtwind nach hinten gedrückt und damit stabilisiert werden.
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