Hardy Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 N'Abend zusammen, ich habe da mal eine "blöde" Frage. Ich kann mich dunkel daran erinnern., dass der Händler bei dem ich meine Day1200 im Januar gekauft habe, sagte an den Originaltüten sind am Ende Blenden eingeschweißt. Diese sind für die Reduzierung auf 98 PS. Diese Blenden haben eine Bohrung von 23 mm und sind mit zwei Heftpunkten befestigt. Ist das richtig??? Oder hat der Händler mir da Blödsinn erzählt. Kurze Info wäre nicht schlecht. Wäre ja schade, wenn mein Möpi wegen diesen Blenden nicht vernünftig läuft. (Wo ich sie doch jetzt von diesen komischen Blenden im Ansaugtrakt befreit habe. Denn mit 98 PS kommt man ja nicht voran. ) Gruß Hardy
Stev Geschrieben 18. März 2009 Geschrieben 18. März 2009 N'Abend zusammen, ich habe da mal eine "blöde" Frage. Ich kann mich dunkel daran erinnern., dass der Händler bei dem ich meine Day1200 im Januar gekauft habe, sagte an den Originaltüten sind am Ende Blenden eingeschweißt. Diese sind für die Reduzierung auf 98 PS. Diese Blenden haben eine Bohrung von 23 mm und sind mit zwei Heftpunkten befestigt. Ist das richtig??? Oder hat der Händler mir da Blödsinn erzählt. Kurze Info wäre nicht schlecht. Wäre ja schade, wenn mein Möpi wegen diesen Blenden nicht vernünftig läuft. (Wo ich sie doch jetzt von diesen komischen Blenden im Ansaugtrakt befreit habe. Denn mit 98 PS kommt man ja nicht voran. ) Gruß Hardy Hi Hardy, na da hat dir dein Händlerich aber mächtig Mist erzählt. Wäre cool wenns so einfach wäre. Die Scheiben dienen lediglich der Geräuschreduzierung und haben keinerlei Einfluß auf die Entdrosselung. Gruß Stev
Eddy Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 ich lach mich schief. Genau so ist es Stev, vielleicht hat der Händler die mit denen im Ansaugstutzen verwechselt, sind ja auch Blenden :-) @ Hardy: um die 12 tona auf offene Leistung zu bekommen werden die Vergaser umbedüst & die Blenden im "Ansaugstutzen" entfernt.
Hardy Geschrieben 19. März 2009 Autor Geschrieben 19. März 2009 ich lach mich schief. Genau so ist es Stev, vielleicht hat der Händler die mit denen im Ansaugstutzen verwechselt, sind ja auch Blenden :-) @ Hardy: um die 12 tona auf offene Leistung zu bekommen werden die Vergaser umbedüst & die Blenden im "Ansaugstutzen" entfernt. Ich sage doch. "Blöde Frage" Aber bezüglich Umdüsung. Ich vorhin noch einmal zu meinem T-Händler. Habe ihn gefragt, was er bei der Entdrosselung gemacht hat. Laut Rechnung: Blenden im Ansaugstutzen ausgebaut und die Vergaser synchronisiert. So weit so gut. Ich frage weiter. Ist das alles? Ja. Und was ist mit anderen Düsen? Ach so. Nein die hat 112er Düsen drin. Das ist so "serienmäßig" Hat der Schrauber nun Recht. Sind dort 112er Düsen drin? Oder hat er mir "Blödsinn" erzählt und die ist jetzt nicht "offen" ???? Ihr kennt euch doch mit so etwas aus. Gruß Hardy (der davon keine Ahnung hat)
Gast sandmann Geschrieben 19. März 2009 Geschrieben 19. März 2009 moin hardy! also...bei meiner damals war das so: erstmal nur die blenden rausgenommen...vergaser eingestellt....und die kiste rannte wie dreck hat sich aber auch unter 10 liter nicht mehr vom hof bewegt hab dann die "offenen" düsen einbauen lassen....siehe da...."untenrum" ein mü weniger dampf....dafür aber nur noch 7-8 liter nur so als anhaltspunkt.... das mit den düsen haben mir...glaube ich....die fachleute im t300 forum gesagt wie die dinger allerdings heissen...keine ahnung....der fred steckt im alten forum wollte auch mal wieder was sagen....obs hilft....
Jochen Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Moin ! Düsengrösse stimmt. 112,5 sollen bei der offenen Version drin sein. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 20. März 2009 Geschrieben 20. März 2009 Moin, stimmt, 112,5 Hauptdüsen (HD) für die offene Version & die 5E92 Düsennadeln (DN) Die gedrosselte fährt mit 120 HD & mit 5E91 DN rum. Wenn aber die 112,5 HD schon drin waren, dann hat sie jemand wohl drosseln wollen aber nur die Blenden eingebaut & nicht die Vergaser umbedüst.
Empfohlene Beiträge