Eddy Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Moin Torsten, genau so ist es, Öl & Benzin sind unpolare Stoffen & mischen sich problemlos, Wasser hingen ist ein polarer Stoff der sich nicht (b.z.w. nur wiederwillig & mit viel Aufwand) mit einem unpolaren Stoff vermischt. Deswegen sieht man es dem Öl nicht an wenn Benzin drin ist, bei Wasser aber schon. Ausserdem gibt es noch ein untrügliches Zeichen, wird heißes Öl abgelassen & es dampft, dann ist Wasser drin! Öl riecht eigentlich immer mehr oder weniger nach Benzin weil bei jedem Kaltstart durch die Kraftstoffanreicherung (Choke) Benzin in das Öl gelangt das dann nach und nach wieder verdunstet. Letztendlich besteht Öl aus ähnlichen Kohlen-Wasserstoffverbindungen wie Benzin auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charlie-66 Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Moin Eddy, Super erklärt. Danke nochmal. Öl dampte bei letzten Wechsel nicht. Denke das ist schön mal gut. Wasserverlust habe ich aber auch nicht. Wie gesagt Mein Vorgänger hat sich nicht mehr gekümmert. Kühlwasser kannte sie auch nicht. Da war rostiges Leitungswasser drin. Der Kuhlwasserstand kalt ist knapp über min im kalten Zustand und knapp über Max im warmen Zustand. Denke das ist ok. Gruss nach Meenz :-) Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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